Ventilschaftdichtungen am LET wechseln

Diskutiere Ventilschaftdichtungen am LET wechseln im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; bei nem kumpel von mir sind zu 99% die ventilschaftdichtungen durch... kann man die wechseln ohne den kopf abzubauen, oder muß der runter? kann...
A

astra-la-vista

Punkte Reaktionen
0
bei nem kumpel von mir sind zu 99% die ventilschaftdichtungen durch...
kann man die wechseln ohne den kopf abzubauen, oder muß der runter?
kann mir einer von euch einen ungefähren preis nennen?

gruß
andreas

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Ist bissel ne Fummelei ohne den kopf runter zu nehmen, aber wenn der ZR und die ZKD ok sind muss mann da ja nicht reinreisen.

Mann braucht das " Druckluftwerkzeug" zum geschlossen halten der Ventile und das Ventilkeildemontageset.

Den Zahnriemen muss mann zwar runter nehmen aber mann braucht ja den Motor nicht drehen. Das heist Kurbelwelle auf Markierung stellen, den ZR mit 4 Kabelbindern an den NW-Räder FEST fixieren und dann obenrum alles demontieren. Alles bis auf 1 Baustelle dicht mit lappen abdecken und dann Ventilkeile raus und immer schön einsammeln und zählen. Hydros raus und dann können auch schon die VSD gezogen werden. Neue mit Hilfe des " Gummitüdels" wieder montieren und vorsichtig andrücken. Alles montieren und Teile nachzählen. ZR oben und unten kontrollieren, von Hand durchdrehen und nochmal kontrollieren und fertig ist der Spass.

Man sollte eventuell 2 x 16 VSD kaufen, es könnte sein das die 11er nicht passen und mann 13er braucht. Passiert ab und an bei Cossie oder gemachten Köpfen.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Geht auch ohne "Druckluftwerkzeug".
...jeweiligen Zylinder auf OT drehen und dann vorsichtig die Feder nach unten drücken. das Ventil liegt zwar am Kolben auf, aber krumm wirds nicht gleich.

Empfehlenswert ist es aber trotzdem nicht....

Thema:

Ventilschaftdichtungen am LET wechseln

Ventilschaftdichtungen am LET wechseln - Ähnliche Themen

Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
C20XE oder C20LET Zylinderkopf mit Gruppe A Bearbeitung: Hallo, biete einen XE/LET Kopf an, der Kopf hatte 4 krumme Auslassventile und die 4 Auslass-Führungen waren gebrochen. Ich habe alle...
LET/ LEH Block gesucht: Hallo Leute, bin auf der Suche nach nem guten Block mit annehmbaren KM mit Kolben,guter Ölpumpe usw. Anbauteile könnte ich von meinem alten...
C20xe mit LET Kolben einige Fragen: Hallo Ich hab mir vor einiger Zeit einen total vebastelten Astra GSI 16V gekauft, ich möchte dengelnde wieder Original haben und bin halt dabei...
Stahl Inkrement für C20XE/LET: Hallo, biete hier einen Stahl-Inkrement an für alle die, die über 8000 drehen wollen, vorher macht es keinen Sinn auf diesen Umbau. Der Inkrement...
Oben