Ventildeckelentlüftung Z20LET

Diskutiere Ventildeckelentlüftung Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, beim Z20let geht doch ein Schlauch von der Ventildeckelentlüftung zu dieser Brücke die über den Motor geht. Jetzt mein Problem wenn ich...
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Hallo, beim Z20let geht doch ein Schlauch von der Ventildeckelentlüftung zu dieser Brücke die über den Motor geht. Jetzt mein Problem wenn ich normal bis schnell auf der Geraden fahre brauch mein Motor ca max 200ml auf 1000km Öl Mobil 5W50 (Motor und Lader haben 144.000km runter) aber sobald ich schnell durch Kurven fahre also nicht so das mal die Reifen quitschen sondern wirklich schnell dann brauch er je nach dem wie oft ich das mache bis zu 800ml auf 1000km. Da hab ich mir gedacht das der das Öl bestimmt durch die Kurbelwellenentlüftung (am Ventildeckel) in den Ansaugtrakt zieht wenn ich schnell durch Kurven fahre. Um das zu testen ob es dann weg ist wolle ich an der Ventildeckelentlüftung einen Schlauch erstmal dran machen und den erstmal runter hängen lassen um zu gucken wie sich dann der Ölverbrauch verhält (ob er es wirklich da durch zieht oder nicht).Wenn es so sein sollte würde ich dann einen Öl Catch Tank vebauen. Nur jetzt meine Frage: Kann da etwas kaputt gehen wenn ich das erstmal nur so mit dem Schlauch probier ?
schon mal danke für die antworten

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Außer dass der Motorraum unter Umständen versaut wird :wink:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144

Hallöle!

Nicht mal das...
Ich fahr eine "Offene" Motorentlüftung (also mur nen schlauch ins Freie) und bei mir is im Motorraum nix versaut!
Einziges Unangenehmes, wenn alles Betriebstemp. hat und du stehst an ner Kreuzung dan riechts nach Öl im Auto :roll:

Aber sonst funzt das ohne Weiters....

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Hab das jetzt mal mit den Schlauch so gemacht, bei mir ist auch nichts im motorraum. Am ölverbrauch konnte ich noch nichts feststellen da ich noch nicht schnell gefahren bin. Das einzige was mir aufgefallen ist wie raven schon schreibt das wenn der motor warm ist es etwas nach öl richt aber das stört mich nicht. Wenn der Ölverbrauch sich dadurch senkt kommt ein Öl Catch Tank dran weil das mit den Schlauch ist keine Endlösung etwas muss man ja schon an die Umwelt denken.

Schönen Abend noch

DK

DK

Punkte Reaktionen
0

Hallöle!

Nicht mal das...
Ich fahr eine "Offene" Motorentlüftung (also mur nen schlauch ins Freie) und bei mir is im Motorraum nix versaut!
Einziges Unangenehmes, wenn alles Betriebstemp. hat und du stehst an ner Kreuzung dan riechts nach Öl im Auto :roll:

Aber sonst funzt das ohne Weiters....

Dann is dein Schlauch zu kurz :D

mach ihn mal länger dann is der Geruch auch weg, hatte auch erst das Problem ;)

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Denke der ist lang genug, hab ihn zwischen und Stabi und Querlenker justiert das er nicht rum baumelt. Der Geruch ist ja nicht pentrant mir ist es nur letztens mal aufgefallen als ich längere zeit mit laufenden motor stand, kann aber auch sein das ich den geruch falsch interpretiert habe.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Hallo, habe das mit dem Schlauch so gemacht und am Ölverbrauch hat sich nix verändert. Ist am Lader vielleicht noch irgedeine Entlüftung wo das Öl austretten kann ? Weil aus den Auspuff quallmt es kein bisschen, habe allerdings einen Ölverbrauch von harten 750ml auf 1000km allerdings nur wenn ich schnell durch Kurven fahre wenn ich normal fahre fehlt nie was.

Thema:

Ventildeckelentlüftung Z20LET

Ventildeckelentlüftung Z20LET - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Z20LET. Wohin verschwindet mein Öl?/ Unausreichende Leistung: Tag die Herren, seit ein paar Monaten besitze ich einen G TQP, bin vorher immer nur 6Zylinder gefahren und war es leid. Mehr Drehmoment, mehr...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben