Ventildeckelentlüftung - Kurbelwellenentlüftung!?

Diskutiere Ventildeckelentlüftung - Kurbelwellenentlüftung!? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, ich habe bei meinem z20let das problem, dass ich die verbindung zwischen ventildeckelentlüftung und kurbelwellenentlüftung nicht sauber...
T

Turbo~Tigra

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe bei meinem z20let das problem, dass ich die verbindung zwischen ventildeckelentlüftung und kurbelwellenentlüftung nicht sauber dicht bekomme. also an dem... wie soll ich es nennen.. entlüftungsrohr. (siehe bild)

welche tips hättet ihr hier für für mich?
habe bereits neues blechblättchen versucht. abdichten mit dichtmasse. hat nichts gebracht.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 110
Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Vermute das es die Metallplatte nicht plan ist. Deshalb saut es da raus. Hatte ich bei meinem alten Motor auch.

Habs mit ner selbst zugeschnittenen Papierdichtung (1mm dick) und Dichtmasse geschafft.

Alternativ kannst das Rohr planen lassen oder einfach ein neues kaufen.

Gruß Roman

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Es gibt spezielles Dichtungspapier.
Bekommst im Zubehörhandel oder einfach nach Dichtungspapier googeln.

Das dann auf beiden Seiten mit Dichtmasse einpinseln. Dann sollte das ganze Dicht werden.

Sent from my iPhone

T

Turbo~Tigra

Punkte Reaktionen
0
danke erst ein mal für die antworten.

das das dünnen metallplättchen nicht plan ist bezweifel ich jetzt. wie gesagt, normaler weise gehört hier nur das metallplättchen dazwischen. jetzt habe ich das plättchen rausgeschmissen und direkt mit dichtmasse abgedichtet.
das unter umständen die fläche des entlüftungsrohres unplan ist kam mir schon in den sinn. das werde ich als erstes machen bevor ich anderes versuche.

hat denn einer vielleicht einen preis oder zumindest eine teilenummer des entlüftungrohrs?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
das Rohr soll am Block nicht dicht werden?merkwürdig.Flächen unsauber,stark riefig oder nicht plan ist klar aber mir scheint so das der Ölverlust wo anderst herkommt.Die Rohre sind dort eigentlich so trocken das sie wegrosten!
S6302573a.jpg

T

Turbo~Tigra

Punkte Reaktionen
0
ne, der "ölverlust" kommt def. von der besagten stelle. alles über dem entlüftungsrohr ist stroh trocken!
hab schon alles kontrolliert. die flächen waren bei der letzten verklebung tip top. das einzigste was ich mir erklären würde währe, dass die fläche des rohrs unten nicht plan ist. doch ich hab den z20let 2006 nagel neu gekauft. wie verzieht sich zum geier die fläche im eingebauten zustand!?!?!
das entlüftungsrohr hat anfangs gar nicht gesabbert. die letzte abklebung fand vielleicht vor 2 jahren statt. doch in letzter zeit tritt eben imme rmehr öl heraus.
es fließt nicht in strömen, doch hier tritt eben öl heraus das nicht austreten sollte!

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Die Teilenummer von dem Rohr ist: 90501290
Kostet bei Opel ca. 40€

Durch das dauernde Warm / Kalt kann sich das schon leicht verziehen.
Bei mir hat sichs auch ganz leicht verzogen und es hat zum sauen angefangen.

Entweder das Rohr unten Planen, dickere Dichtung oder ein neues kaufen.

Thema:

Ventildeckelentlüftung - Kurbelwellenentlüftung!?

Ventildeckelentlüftung - Kurbelwellenentlüftung!? - Ähnliche Themen

Unser Combo bekommt kein Sprit: Hallo Leute, habe ein Problem mit unseren Combo der einfach nicht laufen möchte. Beim starten mit Startpilot läuft der Gute. Also sind wir davon...
Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Oben