Ventildeckel

Diskutiere Ventildeckel im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hab da mal eine Frage. Wenn ich bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel aufmache, kommt es mir so vor als ob der unter "Druck" steht und der Motor...
P

Psychoschlumpf

Punkte Reaktionen
0
Hab da mal eine Frage.
Wenn ich bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel aufmache, kommt es mir so vor als ob der unter "Druck" steht und der Motor läuft dann unruhig.

Ist das Normal, oder ist da eine Entlüftung oder Ventil defekt??

P

Psychoschlumpf

Punkte Reaktionen
0
Also mir ist klar, dass es so sein kann, da er ja durch die Ventildeckelentlüftung eine Art "Nebenluft" zieht. Dachte nur irgendwo etwas von einem RSV gelesen zu haben, welche gerne mal defekt gehen...???

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Hallo Psychoschlumpf,wird die Membrane von der Motorentlüftung gerissen sein im Ventildeckel innen.Wenn er falschluft ziehen würde,kommt ein Fehlercode,und wenn die Entlüftung verstopft wird,fangen die Simmeringe an undicht werden.Denke bei dir ist alles ok.

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Hallo Psychoschlumpf,wird die Membrane von der Motorentlüftung gerissen sein im Ventildeckel innen.Wenn er falschluft ziehen würde,kommt ein Fehlercode,und wenn die Entlüftung verstopft wird,fangen die Simmeringe an undicht werden.Denke bei dir ist alles ok.

Thema:

Ventildeckel

Ventildeckel - Ähnliche Themen

Wieviel Unterdruck sollte im Kurbelgehäuse sein ?: Servus , ich bin schon etwas länger hier im forum angemeldet ,jedoch ist dies eine meiner ersten Fragen . Ich hatte am Corsa OPC z16 let/r den...
C20XE springt nicht mehr an: Moin zusammen, Hab meinen XE Umbau vor kurzem beendet. Lief alles super bis gestern noch gut bewegt das Auto. Heute abgestellt nach ner halben Std...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Wasserkanal aus den Zylinderkopf: Moin, ich habe mal wieder eine Frage zum C20XE. Diesmal geht's um das Kühlsystem. Der untere Kanal auf der Einlassseite am Zylinderkopf kommt...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Oben