Ventildeckel ! Schlauch dicht,verstopft?

Diskutiere Ventildeckel ! Schlauch dicht,verstopft? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wenn man vor dem Motor steht.Links oben der erste kleinere Schlauch ist gemeint.Habe ihn mit Pressluft versucht durchzublasen.Ging verhältnis...
Joker

Joker

Punkte Reaktionen
0
Wenn man vor dem Motor steht.Links oben der erste kleinere Schlauch ist gemeint.Habe ihn mit Pressluft versucht durchzublasen.Ging verhältnis mäßig schwer.So als ob der Querschnitt verengt wäre.Ist das möglich oder sitzt da ein Ventil hinter? Wofür ist der Schlauch,was ändert sich bei nicht korrekter Funktion?
MFG

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Schlauch der zum Leerlaufsteller geht. Und der ist doch ohne Zündung geschlossen oder?

Joker

Joker

Punkte Reaktionen
0
@caravan16v
Der Schlauch führt zur Drosselklappe :!:
MFG

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
war bei meinem turbo auch so da war der schlauch an ner stelle geflickt und so stark mit ner schlauchklemme angezogen dass da nix mehr durchging! hab den erneuert gehabt

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
stimmt, hab jetzt gelesen, daß es sich um den kleinen Schlauch handelt.

ciao

Joker

Joker

Punkte Reaktionen
0
Ein Hinweis,der mir weiterhelfen könnte, fehlt leider immer noch :roll:
MFG

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
der schalauch hat wohl was mit der standgasregelung zu tun... hatte ich auch mal das der verstopft war... der anschluss zur drosselklappe ist dann meistens zu und er läuft im standgas untertourig... nicht der schlauch selber. da musst du die drosselklappe abbauen und dann mit nem 0,3 mm bohrer durchbohren, oder du bekommst es noch mit ner nadel durch!!

Joker

Joker

Punkte Reaktionen
0
@someone
Danke,hilft mir schon weiter :!:
Thank's for help :!:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da braucht man nichts durchbohren man kann auch den Anschlag der Drosselklappe etwas verändern und die Batterie kurz abklemmen damit die DK-Stellung neu eingelernt wird. Aber nicht zuviel verstellen sonst kann nicht mehr weit genug runtergeregelt werden so das die MKL kommt.

Thema:

Ventildeckel ! Schlauch dicht,verstopft?

Ventildeckel ! Schlauch dicht,verstopft? - Ähnliche Themen

Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
So testet man am DOHC die Hydros am 16V V6 C20XE C25XE: Da ich im Web nirgends Infos gefunden habe wie man diese DOHC Tassenhydros testen kann, und auch die Herren Mechaniker mir keine Infos geben...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Wichtig... Ventildeckel---Saugrohr: Oh oh Ich hab grad meinen Samco Ansaugschlauch eingebaut und da ich schon da bei war kurz die kabel und schläuche überprüft ob noch alles sitzt...
Oben