Ventildeckel Problem !

Diskutiere Ventildeckel Problem ! im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin Ich hab mir jetzt einen neuen Ventildeckel besorgt,der ist aber nackt.Jetzt muss ich aus nem alten deckel die anschlüsse rausnehmen ist aber...
Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Moin

Ich hab mir jetzt einen neuen Ventildeckel besorgt,der ist aber nackt.Jetzt muss ich aus nem alten deckel die anschlüsse rausnehmen ist aber einfacher gesagt als getan,die sind nicht geschraubt sondern gepreßt.Geht das überhaupt oder muss man neue holen.

Gruss
Thorsten

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

neue gibts leider nicht, zumindest nicht über opel. das problem hatten wir auch schonmal. haben dann den ganzen deckel warm gemacht und sie vorsichtig rausgezogen.

gruss michi

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Gibt es eigenlich den seitlichen Anschluss am Kopf bei Opel? Wahrscheinlich nicht, oder ?

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Das hört sich aber alles schlecht an:(
Warm machen ! Da geht dann wieder mehr kaputt als heile bleibt.
Mist dann muss ich das mal Probieren.

Gruss
Thorsten

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Eine Alternative wäre Kältespray auf die auszubauenden Teile zu sprühen. Bekommt man in Elektronikläden.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

vielleicht beides kombinieren. deckel warm machen und schlauchanschlüsse kühlen.
irgendwie kriegst das schon hin, mit etwas geschick geht das schon. nur neue bekommt man leider nicht. vielleicht irgendwo als zubehör. oder du nimmst 2 rohre mit gleichem durchmesser ausm heizungsbau. müsste doch auch gehen oder?

gruss michi

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Hi

War heute bei Opel,den vorderen für die Kurbelentlüftung gibt es bei Opel,hab ich dann auch gleich bestellt.Und die hinteren beiden sollen laut Opel am Ventildeckel dran sein:confused:
Bei mir sind aber keine dran komisch.Vielleicht brauch ich da auch keine,liegen bei mir sowieso offen :D

Gruss
Thorsten

G

Guest

Guest
Hi Corsa-T..

Tausche den neuen Deckel gegen einen anderen neuen bei Opel aus, Deiner hat eindeutig Fehler denn diese Anschlüsse sind an einem neuen Ventildeckel ab Werk montiert!

PS: Ich hatte vor 2 Monaten auch einen bestellt und alle Anschlüsse waren vorhanden!

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Moin

Ich hab mein aber nicht von Opel sondern Privat gekauft.Ist aber nicht so schlimm den vorderen krieg ich ja und das hinten krieg ich auch hin.

Gruss
Thorsten

Thema:

Ventildeckel Problem !

Ventildeckel Problem ! - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
C20XE Neuaufbau, im Zylinderkopf kommt kein Öl an: Hallo, ich habe folgendes Problem, hab mir einen C20XE neu aufgebaut, es wurde alles neu gemacht, Block gehohnt,neue Kolben etc. Hab gestern den...
Oben