Ventil Schadensbild?

Diskutiere Ventil Schadensbild? im C20LET Forum im Bereich Technik; Ja verbauen kannst du die. "Cosworth" Form ist aber nicht sehr Strömungsgünstig. ;) Aber muss jeder für sich wissen :)
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ja verbauen kannst du die. "Cosworth" Form ist aber nicht sehr Strömungsgünstig. ;) Aber muss jeder für sich wissen :)

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
@Oxe, lass dich nicht verwirren, die Ventile habe ich schon in Saugmotore gebaut die 230PS haben, beim Turbo über 300PS,
also versuch die neu schleifen zu lassen und bau die ein, sehen doch wieder ganz anständig aus.

@Acki :roll: bei uns in Bayern sagt man "Dampfplauderer"

PS:hast du den schon mal einen XE oder LET gebaut,
und kannst uns auch mal von deinem Know How dies mit Diagrammen belegen?

Ansonsten hack ich dich ab unter Dampfplauderer alles nur bla bla bla...........

Gruß

Oxe

Oxe

Punkte Reaktionen
0
Ich danke euch für euere Hilfe. Noch ne kleine Frage:
Bei dem Ventildichtigkeitstest mit Benzin, wielange muss der Kraftstoff in den Brennräumen bleiben ohne dass er weniger wird?

S

Schnapadäus

Guest
Ein Ventil ist dicht oder nicht dicht! Du mußt sicher nicht ne Stunde warten bis das Benzin durchs geschlossene Ventil läuft! Wenns undicht ist...siehst du die Benzinspur sofort im Kanal laufen!!

Interessant mal wieder was hier einige >Spezialisten< von sich geben!
Manche haben wohl neue Ventilsitzwinkel entdeckt die die Leistung enorm erhöhen!
Multi Angle...man wenn ich sowas lese....sicherlich hast noch nie im Leben mit nem MIRA oder Hunger-Ventilsitzdrehwerkzeug gearbeitet! Immer diese bescheiden Ami-Slangs!
Die Serienventilsitzwinkel bei Opel sind nun mal gar nicht schlecht!
Die Winkel sind auch vom Ventil her vorgegeben..sicherlich kannst du hier mal nicht nem 45° Winkel am Ventilteller auf nen anderen z.B.30 ° Winkel umschleifen....damit zerstörst den Ventilteller im Sitzbereich..das Ventil taugt dann nur noch für die Glasvitrine!
Möchte dieses Thema aber nicht weiter ausführen!
Das würde hier den thechnischen Horizont der meisten User hier überfordern weil das nötige Fachwissen und Können fehlt!
@ Threadstarter...lass dich hier nicht verunsichern!
Die Ventile sind absolut i.O. wenn die Ventilsitzfläche noch auf der Ventilsitzschleifmaschine nachgeschliffen werden!
Wenn die Krater noch nicht ganz so tief sind kannst dies auch mit ordntlichem Einschleifen wegbekommen! Allerdings setzt dies vorraus....du kannst Ventile einschleifen und hast die richtigen Ventileinschleifpasten!
Kann da dem Spezie >Blank Andreas < nur zustimmen!
viel Spaß bei der Arbeit und halt uns auf dem laufenden......
übrigens kannst die Einlaßventile genauso bearbeiten! Keine angst..mir Schleifpapier kannst du in diesem Bereich keinen Schaden anrichten! Nur darauf achten den Schaftbereich wo das Ventil in der Ventilführung steckt niemals >beschleifen! Sonnst klappern die Ventile nachher in der Ventilführung! :cry:
mfg Ralf

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Witzbold. Du sollst die 45° gar nicht auf 30° umschleifen.
Vergiss einfach was ich geschrieben habe und gut ist.

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Ich würde es mal anders sagen, wenn man keine Ahnung von Motoren hat, dann sollte man erst recht nicht an diesen schrauben.
Es gibt genügende Motorenbauer die dies Tagtäglich machen.

Einfach mal drauf los machen, naja, wer Interesse dran hat seinen Motor zu zerstören, der soll es machen.

Im diesen Sinne
Gruß Stefan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
da gibts nen schönes Sprichwort

Schuster bleib bei deinen Leisten

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
eine frage an die spezialisten möchte ich anschliessen:
ich habe am we auch die ventile poliert nur leider gabs diesen thread noch nicht. follgendes. ich habe das komplete ventil von oben bis unten mit einem 2000er schleifpapier unter wasser poliert.
bekomme ich die noch dicht oder kann ich die in die tonne tretten und neue besorgen? :|

Thema:

Ventil Schadensbild?

Oben