Vectra Turbo, wie kriege ich ihn leiser?

Diskutiere Vectra Turbo, wie kriege ich ihn leiser? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, fahre Serienkat, Schalldämpfer Serie, Nachschalldämpfer Remus. Mir ist die Kiste auf Strecke viel zu laut. Schon Wenig Gas produziert ein...
G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fahre Serienkat, Schalldämpfer Serie, Nachschalldämpfer
Remus. Mir ist die Kiste auf Strecke viel zu laut. Schon
Wenig Gas produziert ein lautes Dröhnen.
Anlage ist neuwertig.

Gibt es eine Möglichkeit, in Verbindung mit Arnos Kat, die
Kiste leiser zu bekommen? Wäre schon für ein Feeling wie
beim Z-Let dankbar.

Grüße aus Aalen

Gunter

L

letastra

Guest
der kat macht es auch nicht grossartig leiser......wenn schon der serienkat drin ist,wird es mit einem anderen nicht leiser! aber er bringt doch einen riesen vorteil,die steuern werden bald irsinnig hochgetrieben,und dann macht er sich finanziell bemerkbar!
ausserdem ist er im gegensatz zum serienkat leistungssteigernd!!!
wechsel lieber die anlage...und den kat.

T

tom

Punkte Reaktionen
0
Die Fortex Auspuffanlage (MSD und ESD) ist relativ leise, weil der Mittelschalldämpfer ein Resonanzdämpfer ist. Mir persönlich zu leise, deshalb fahre ich anstelle des Fortex-MSD ein 63,5mm Ersatzrohr. Die relativ leise Fortex Auspuffanlage ist aus Edelstahl und von guter Qualität. Mit EG-Betriebserlaubnis.
Tom

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
hab irgendwie das gleiche Prob. hab mir ein Auspuff bauen lassen, hab aber daruf wert gelegt, dass er leise ist!
und so ist es auch im Stand leise nur wenn man den Hahn aufdreht dann geht was...
ich glaube aber das das mit der Lautstärke in generelles Problem beim Turbo ist mein Kumpel 100% Serie Calibra Turbo ist im Innenraum auch nicht leiser als meiner!!!
Ich denke dass es entweder am Kat oder der Rohrführung liegt das die karosse im Innenraum sooo laut ist

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Bin bis jetzt Serienauspuffanlage gefahren im Vectra war aber superleise auch bei volllast! Kein dröhnen oder dergleichen!

Thema:

Vectra Turbo, wie kriege ich ihn leiser?

Oben