Vectra Turbo Reaktivieren

Diskutiere Vectra Turbo Reaktivieren im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, der Frühling kommt und ich will jetzt endlich meinen Turbo aus seinem nun fast 10 jährigen Schlaf wecken. Der Wagen ist zwar letztes mal im...
vecci007

vecci007

Punkte Reaktionen
0
Hi,

der Frühling kommt und ich will jetzt endlich meinen Turbo aus seinem nun fast 10 jährigen Schlaf wecken. Der Wagen ist zwar letztes mal im Herbst 2010 bewegt worden, nichts desto trotz benötigt er für die erste richtige Fahrt eine gründliche Revision. Ich will folgendes erneuern:

- Zahnriemen
- Öl
- Bremsflüssigkeit
- Kerzen
- Druckspeicher (welches Hydraulik Öl gehört rein? Dextron II ???)
- Kühlwasser
- Reifen

Gibt es sonst noch etwas was ich beachten bzw. vorsorglich tauschen sollte?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Die Bremse würde ich mir noch anschauen, nicht das die fest oder die Scheiben vergammelt sind.

Grüße

Boneless

Boneless

Punkte Reaktionen
0
guck in dir halt mal gründlich an von unten ,achsmanschetten,fahrwerkslager usw.!

nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
Ich würde gucken das da guter Sprit drin ist und nicht das alte Zeug!
Einmal leersaugen oder pumpen und dann frischen markensprit rein

vecci007

vecci007

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, Benzinfilter ist noch eine gute Idee. Klar, Bremsen Fahrwerk etc. erfährt alles eine Sichtprüfung.

Weiß jemand welches Hydrauliköl ich benötige ?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Kompressionslos drehen lassen, ggf sogar mit etwas zusatzöl

vecci007

vecci007

Punkte Reaktionen
0
Werde ihn im Leerlauf erstmal warm werden lassen. Wie gesagt, Motor hat nicht 10 Jahre geruht, ist das letzte Mal im Oktober 2010 gelaufen.

vecci007

vecci007

Punkte Reaktionen
0
So, Wagen brummt wieder. Gesten Nacht bis um 3 Uhr geschraubt, Zahnriemen, Wasserpumpe, Simmerringe, Kühlwasser, Ventildeckeldichtung, Öl + Filter, Bremsflüssigkeit, Druckspeicher, Servoöl und Benzin- und Luftfilter gemacht. Bin jetzt schon knapp 100 km gefahren, alles bestens. Natürlich ganz sachte, Motor muß ja erstmal wieder in die Gänge kommen.

Nur die Bremse ist noch etwas mau, eventuell werde ich doch mal die Bremsbacken wechseln. Von der Belagstärke sind sie noch Top. Auch die Scheiben sind noch gut, halt mit Rostschlieren versehen.

Nächste Woche noch die Klima in Gang stzen und die Turbosaison kann kommen. :D

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Nur die Bremse ist noch etwas mau, eventuell werde ich doch mal die Bremsbacken wechseln. Von der Belagstärke sind sie noch Top.

Einfach ordentlich einbremsen und geht schon wieder...

D

der lange

Punkte Reaktionen
0
Nach so langer Stangzeit hatte ich auch schonmal das der BKV nebenluft gezogen hat...

vecci007

vecci007

Punkte Reaktionen
0
BKV= Bremskraftverstärker ?

Bremse spricht sofort an, nur die Verzögerung ist durch eine nicht optimale Reibleistung gefühlt schlechter. Nach einer heutigen Autobahnfahrt ist es schon besser geworden, werde aber im Sommer dann doch mal die Bremse komplett erneuern.

vecci007

vecci007

Punkte Reaktionen
0
So habe jetzt alle Flüssigkeiten gewechselt, auch das Getriebeöl. Seltsam ist nur, das 2 Liter reingingen, ohne das es unten aus der Kontrollschraube rauslief. Normal sollen ja nur 1,8 bis 1,9 Liter reingehen? Lässt sich aber jetzt super schalten.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Auffüllen bis es raus läuft. Die angabe mit den 1,8-1,9l kannste getrost vergessen.

LETi500

LETi500

Punkte Reaktionen
0
hatte mal 2,3 liter auf nen trockenes f28 gekippt bis es rauslief...
soviel zur werksangabe

Thema:

Vectra Turbo Reaktivieren

Vectra Turbo Reaktivieren - Ähnliche Themen

Vectra A Turbo 4x4 - 42.000 km Traumzustand - Liebhaberstück: Hallo, ich überlege mich eventuell von meinen silbernen Opel Vectra A Turbo 4x4 zu trennen. Der Wagen ist nahezu einzigartig und steht...
Unglaublich! Opel Vectra A Turbo 4x4 mit orig. 34 tkm: Hi, habe mir letzte Woche meinen Lebenstraum erfüllt. Ein Opel Vectra A 2.0 16V 4x4 aus 1. Hand mit original 34.948 km auf dem Tacho. Das Auto...
Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
Astra F Caravan Turbo: Motor eingetragen, auch ab Fr 14.30 in Ebay zu finden! Ist die Auktionsbeschreibung kopiert. Hier kommt mein Astra F Caravan Turbo unter den...
Oben