Vectra OPC Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Vectra OPC Höchstgeschwindigkeit im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Nach mehrerem Ärger mit meinem Zafira B OPC spiele ich mit dem Gedanken den Zafira gegen den Vectra zu wandeln. Der Verkäufer beim FOH hat dies...
C

-Christof-

Punkte Reaktionen
0
Nach mehrerem Ärger mit meinem Zafira B OPC spiele ich mit dem Gedanken den Zafira gegen den Vectra zu wandeln. Der Verkäufer beim FOH hat dies von sich aus angeboten.
Jetzt macht mich der Konfigurator bei Opel aber etwas stutzig.
Früher, als der Vectra OPC noch mit 255PS angegeben wurde stand dort 260km/h, bzw. 254km/h für den Caravan.
Jetzt wird 280 PS angegeben und für die Höchstgeschwindigkeit bei beiden 250km/h (abgeregelt).
Weiß jemand näheres?

• Vectra OPC Höchstgeschwindigkeit

Anzeige

OPCline

OPCline

Punkte Reaktionen
0
joa das ist richtig, der neue hat 280PS und sind bei 250km/h abgeregelt, wie bei fast allen Marken mitlerweile

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
ja wieso regelt Opel jetzt ab?? Die müßen sich doch net dran halten was ist jetzt mit der "überlegenen Höchstgeschwindigkeit"??

C

-Christof-

Punkte Reaktionen
0
Was ein Unsinn, die Leistung anzuheben und im gleichen Zuge die Höchstgeschwindigkeit zu senken. Manschmal fragt man sich, wer bei Opel so einen Müll entscheidet.
Kann man die Sperre wenigst bei Opel aufheben lassen, ohne die Garantie zu verlieren?

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
das mit der begrenzten topspeed is doch nen scherz von opel oder`?

sehe das auch sie wie mein vorschreiber, dachte schnellster opel und so, weil ja schneller wie 250 und somit schneller als der rest.

schade schade, also für opel natürlich

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
er ist doch mit 250 immer noch der schnellste Opel, oder?
Ich denke mal die anderen Hersteller haben sich bei Opel beschwert, ist denke ist nicht so toll wenn ein Vectra an einem SL600 oder M3 vorbeifährt.

In der akuellen Flash soll ein Test mit dem Vectra OPC sein. Hab ihn selber noch nicht gelesen, angeblich geht der Tacho auf 300, was echte 290 gewesen sein sollen.

C

-Christof-

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal die anderen Hersteller haben sich bei Opel beschwert,...
Na das würde mich aber einen S..... interessieren, wenn es so wäre. Oder kann sich Opel bei VW beschweren, die sollen mal ein paar Autos weniger verkaufen, damit Opel ein paar mehr verkaufen kann. :)

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Der Spruch mit VW ist gut :)
Aber hab das auch gehört aber die Speere ist doch ratzfatz rausgechipt oder?In der Flash schreiben sie das die nen SL Fahrer haben stehen lassen 8) aber der sah es sportlich und zeigte Respekt vorm Rüsselsheimer Pampersbomber

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Sers,

in der Flash wurde ein vectra c caravan getestet der laut flash leistungsmessung 293PS und 427,8nm hat

zitat aus der flash:

...bei Tempo 280 verschwand der bei 250 abgeregelte SL sehr schnell in unserem Rückspiegel. Unsere Tachnonadel kam erst ganz knapp vor der 300 ans Limit. Okay man muß ein paar km/h abziehen, weil der Tacho bei dem Tempo um einiges vorgeht.......

wer das nun glauben mag bleibt jeden selbst überlassen :wink:

mfg
Marco

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Und ihr glaubt wirklich das die anderen Hersteller wirklich bei 250 abriegeln? ;-)

SR

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Ja, offiziell.

Inoffiziell rennt dann ein Audi mal 258, der Benz 262 und der BMW 255, obwohl alle "nur" 250 rennen sollten.

Und gaaanz bestimmt haben sich alle bei Opel beschwert das die so böse sind und deren Vectra schneller als 250 rennen lassen, klar ;-)

SR

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Ist schon ein Interessanter Sicherheitsgedanke die die Hersteller da an den Tag legen... Auto´s mit mehr Leistung als einem normalen Menschen lieb ist und dann aus Sicherheit abregeln...Das ist ja so wie Sex mit mindestens 5 Weibern und dann nen Coitus Interruptus...ist ja ein schöner Stuhl.

Abgesehen davon würde ich nicht mitten in der Nacht um drei Uhr morgens aufstehen um auf die BAB zu düsen damit ich meinen Wagen mit mehr als 250 Km/h ausfahren kann... Ich bin sehr oft auf den Autobahnen unterwegs und fahre auch sehr zügig. Aber dieses ewige Runtergebremse geht mir mit den Jahren so dermaßen auf das Gelege das ich mittlerweile auch schon mit maximal 200Km/h zufrieden wäre...

Aber nun ja das ist meine Meinung dazu...

Sicherlich gibt es genung Vollgastaugliche oder Kranke die das brauchen oder zumindest das wissen darum das der Wagen schneller könnte als sie vielleicht selber ...

Gruß

Michael_XE

Michael_XE

Punkte Reaktionen
0
Sers,
in der Flash wurde ein vectra c caravan getestet der laut flash leistungsmessung 293PS und 427,8nm hat

zitat aus der flash:

...bei Tempo 280 verschwand der bei 250 abgeregelte SL sehr schnell in unserem Rückspiegel.

....

mfg
Marco

Waaahhhh is das lustig, dass der schwächste SL den man für Geld bekommt, 8 Ps weniger hat als der stärkeste Opel, den man für Geld bekommt....lässt den laaahmen Sternträger natürlich ratzfatz im Spiegel verschwinden.....flash...ohne Worte :lol: :lol: :lol:

Wenns ein 500er war, sind da mal 108 Pferde und ein Gang mehr drinne als im OPC, wenn dann der Hutfahrer im Mercedes bei 250 abgeregelt wird (falls er bei seiner 1XX.000 Euro Karre wirklich vergessen hat für 500 weitere Euro die Vmax Aufhebung zu bestellen) und der OPC im selben Moment gerade die 200 durchbricht is der SL wirklich winzig klein.....am Horizont durch die Frontscheibe gesehen... allein bis auf 160 sind schon mehr als 3 Sek Unterschied...was ein Gelaber :lol: :lol:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
finde ich ok dass Opel auch abregelt warum sollten es alle Herstller machen nur Opel nicht.

Und wer wirklich so schnell fahren will kann die Kiste ja aufmachen lassen was eigentlich jeder vernünftige Mensch macht wenn er sich nen AMG Benz oder sowas in der Richtung kauft. Also ausgeträumt dass man mit nem 45000 Euro fahrzeug mal schnell nen 55 oder 65 AMG stehen lassen KANN

T

turbocali

Punkte Reaktionen
0
´Das mit dem Begrenzer stimmt bei ca.255 ist schluß und bei OPEL kann man es nicht aufheben. Geht nur beim Tuner dann kann man noch nen pischen mehr Leistung machen lassen :)

J

J.M.G.

Punkte Reaktionen
0
Ich finde die Begrenzung zweckdienlich. Der Vectra CC ist werkseitig aerodynamisch schon sehr leicht auf der Hinterachse (deshalb auch die riesige Heckspoilerlippe). Merkt man bei den Nicht-OPCs ab echten 220-230km/h sehr deutlich - das Heck tanzt. Insofern ist eine Abregelung nicht ganz dumm.

Die dynamische Gewichtsverteilung ist auch alles andere als optimal beim Vectra C V6 (gerade kurzer Radstand und beim langen Radstand auch der Signum).

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Denke mal da macht sich auch der Frontkratzer bemerkbar....also 250 im normalen GTS und leichter Kurvenfahrt sind nicht wirklich lustig....

Bei den neuen Modellen mit IDS Plus sicht das sicher schon durchs Fahrwerk anders aus...aerodynmisch kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das kleine Bürzel des OPC soviel ausmacht...

J

J.M.G.

Punkte Reaktionen
0
Macht es. Wir fahren es privat nicht umsonst (auch wenn es absolut Scheiße aussieht). Das Heck bleibt mit dem Bürzel bis 250km/h absolut ruhig.

Edit: Das IDS-Plus bringt in meinen Augen da garnix. Kenne allerdings nur den Vergleich zum Irmscher-Fahrwerk intensiv.

Thema:

Vectra OPC Höchstgeschwindigkeit

Vectra OPC Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Astra H OPC vs. Porsche 996: Hi Leute, ich fahre einen Astra H OPC mit EDS Phase 1. Letztes Jahr im Sommer wollte mich mal ein Porsche 996 (normaler Sauger) auf der Autobahn...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Zu Verkaufen: Vectra OPC 280PS-521Nm, 20 Zoll WORK Alufelgen, Liebhaberfahrzeug: Verkauft!!! Vectra OPC 280PS-521Nm, 20 Zoll WORK Alufelgen Hallo Leute, nach über 6 Jahren in denen mich mein Vectra OPC immer treu und...
Domstrebe Vectra OPC: Hallo ,ich möchte mir eine Wiechers Domstrebe in meinen Vectra OPC mit mehr PS/Nm einauen lassen. Frage : positive Erfahrungen? Ich erwarte mir...
Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
Oben