Vectra FLD ???

Diskutiere Vectra FLD ??? im Videothek Forum im Bereich Diverses...; :-) http://www.youtube.com/watch?v=EfaTeoW892A&feature=youtube_gdata_player
BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Die haben damit wohl was vor... :lol:

Die Felgen hinten sehen so aus, als wenn die beim schief angucken schon zerbrechen würden. Aber müssen ja nur mitrollen..

Und der Reifendruck vorn (bei 3:36Min) scheint auch sehr gering zu sein.8)

Gibts da weitere Daten zu?

MfG der Benny

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Mal ne blöde Frage, aber wieso haben die ne Wheely-Bar wenn der FWD hat?!

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
hast du schon mal gesehen, wie die Autos ohne hinten einsacken beim beschleunigen? Da schlagen zT. die Federn durch.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Aber wär das dann nicht mit Federwegsbegrenzern oder Eisenstangen statt Dämpfern genauso geklärt?

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
ich würde denken da müsste man das leichte Heck so hart abstimmen, das es weniger fahrbar ist. Man braucht es ja nur beim Start und schalten

genaues kannst du sicher bei Leuten die das in Deutschland inzwischen auch fahren, wie Boba, Majo, Malte etc ;)

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
durfte letzte woche life mit anhören worauf bei den reinen Drag Racern alles zu achten ist.

Wahnsinn kann ich euch sagen, Angefangen wie weit sich die vorspur beim beschleunigen, durchs ausheben verstellt.
Bis hin zum eintauchen hinten und dem Verwinden der Karosserie beim Frontriebler in Längsrichtung. etc ...

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Na ob das Ding aufgrund von FWB oder ner riesen Wheelybar hinten nicht einfedern kann, ist doch unterm Strich total wumpe oder nicht?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Is ja nicht der Fall, sie liegt ja nicht die ganze Zeit bündig auf, daher bleibt noch ein Restfederweg, wenn auch ein geringer.

Grüße

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Und warum könnte man das nicht mit FWB realisieren? Baut man statt 7cm FWB halt nur 4cm ein, hab ich 3cm Restfederweg und den gleichen Effekt wie mit der Wheelybar? Oder nicht? Ich wills einfach nur verstehen, wo der Unterschied sein soll. Die Bewegung die verhindert werden soll, liesse sich doch auch deutlich einfacher blockieren als mit sonem Riesenokkolyt da hinten dran.

BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Ich denke einfach mal das hat mit dem Hebelgesetz zu tun:

Das Auto an sich ist recht kurz, wenn das Gewicht nach hinten kippt beim Beschleunigen, geht auf Grund des kurzen Hebelwegs bis zur nah liegenden Hinterachse recht viel Gewicht prozentual gesehen auf die Hinterachse, vorne fehlt es dann für die Traktion.

Mit der langen Tractionbar ist der Weg bis zur Auflage hinten viel länger, es verteilt sich weniger Gewicht nach hinten, auf der Vorderachse bleibt mehr Anpressdruck vorhanden, da das ganze Gefährt (wenn man sich jetzt mal die Hinterachse wegdenkt und so tut als wenn die kleinen Rollen hinten die Hinterachse wären) ja viel viel kopflastiger ist in dem Moment.

Mehr Gewicht vorne = mehr Traktion. So einfach ist das.

MfG der Benny

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Aber die Hinterachse ist doch nunmal da. Und sie wird in ihrer Einfederbewegung von der Bar blockiert. Das gleiche könnte auch n FWB machen, hätte auf die Hebelrechnung exakt denselben Effekt.
Wird also sicher noch irgend n anderen Grund geben für son Ungetüm am Heck eines FWD

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wie schon geschrieben sie steht nicht ständig unter Belastung, daher nur kurzeitig kaum Federweg und sonst hast also immernoch ein wenig Federweg zur Verfügung.
Wenn man es so realisiert wie du schreibst würde es denk ich nicht so effektiv sein wie mit der Wheeleybar.

Grüße

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Das ist genauso mit dem bremsschirm hinten dran, der ist auch nicht nur zum.bremsen.da .

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
der Bremsfallschirm stabilisiert das Auto beim bremsen, bremsen tut er eh wenig ;)

Thema:

Vectra FLD ???

Vectra FLD ??? - Ähnliche Themen

Vectra A-X Heckblech: Ich versuche mal mein Glück auch hier. Suche ein Heckblech für die Restaurierung von meinem Vectra Turbo. Auch gebraucht, im guten Zustand oder neu.
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Vectra 4x4 Turbo: Das wäre mal was 🤔🤗 Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das...
Oben