...weil man noch zuviel Federweg hat und die "Bar" wahrscheinlich die bessere Lösung ist weil sie den Federweg nur kurzzeitig stark begrenzt bzw. das Auto am einsacken hindert.
Wir drehen uns übrigens im Kreis :lol:
Grüße
Ja wir drehen uns im Kreis, weil die Erklärung Quark is. Ob ich den Restfederweg nun mit ner Bar oder mit FWB auf nen bestimmten Wert begrenze ist total wumpe. Das Auto hebt vorne aus und will hinten einfedern.
Tu ich FWB rein, kann es das nur bis zu nem gewisse Punkt. Mit der Bar genauso. Hebt das Auto vorne nicht mehr so stark aus, hab ich mit beiden Lösungen hinten trotzdem Federweg.
Die einzige Erklärung die ich mir vorstellen könnte wäre, dass die Drehmomenteinleitung schlagartig so hoch ist, dass der Wagen vorne evtl sogar von der Fahrbahn abheben würde, weil er so stark in die Begrenzung knallt hinten, da wär ein längerer Hebel durch versetzten Drehpunkt dann logischerweise von Vorteil. Ob so ein Effekt auftritt, weiss ich aber net, müsste vielleicht wirklich mal jemand was zu schreiben, der son Ding am FWD fährt. Das wäre dann aber wirklich nur für den ersten Moment nach dem Stillstand interessant.