Vectra-C Z28NEL 230PS -> 380PS Anreise aus der Ukraine nach Marl !

Diskutiere Vectra-C Z28NEL 230PS -> 380PS Anreise aus der Ukraine nach Marl ! im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Ist dir dicke Verrohrung vom Insignia in dem Video Serie? Oder wurde die modifiziert? BTW. durch das Video bin ich auf ein Video der Firma HMS...
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Ist dir dicke Verrohrung vom Insignia in dem Video Serie? Oder wurde die modifiziert?

BTW. durch das Video bin ich auf ein Video der Firma HMS gelangt die eine Soundprobe vom Insignia OPC online gestellt haben!

http://m.youtube.com/watch?v=6D-xbg7Zbqg

Ist so ein Klang im Vectra GTS möglich????

Sent from my iPhone 5S

• Vectra-C Z28NEL 230PS -> 380PS Anreise aus der Ukraine nach Marl !

Anzeige

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Der Ladedruck wird NICHT zurückgenommen ... den Ladedruck lasse Ich bis 4500RPM sanft ansteigen bis 1.3 Bar .. sonst liegt das Drehmoment über 600 Nm .. das war nicht gewünscht ...

Ab dann schafft der Turbolader nicht mehr .. besser den Druck bei 1.1-1.2 Bar stabil halten und das N75 Wastegateventil geregelt öffnen .. sonst wird der Abgasgegendruck zuuu hoch und es tritt Abgasrückströmen auf ... das war mal GAR NICHT gewünscht !

Hier das Video zu der Aktion : https://www.facebook.com/photo.php?v=674852239245379

Gruß ASH@EDS

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Das ist auch mit ner Friedrich so machbar und klingt teilweise noch besser

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hallo !

Der Ladedruck wird NICHT zurückgenommen ... den Ladedruck lasse Ich bis 4500RPM sanft ansteigen bis 1.3 Bar .

Ah ok, dann war das vielleicht etwas ungeschickt geschrieben oder ich habe es einfach falsch verstanden.
Weil oben ja steht, dass der Ladedruck bei max 1,2bar / 5500liegt und danach abfallend ist. Aber jetzt ist klar

L

Loner

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Das zweite Originalbauteil von Saab vom Luftmassenmesser in 80mm wurde reduziert auf unter 60mm im Bogen und dann wieder auf 60mm aufgeweitet zum Anschluß auf den Turbolader hatte leider einen totalen Strömungsabriss verursacht !

Gruß ASH@IPF-TUNING

Sind die Probleme mit dem Strömungsabriss auch schon vorhanden, wenn man nur bis 350PS will?
Bzw. ab welchem Ladedruck fängt die Saab-Lösung an Probleme zu machen?
(weil im Saab muss es ja bis min. 280PS schon mal funktionieren)

Thema:

Vectra-C Z28NEL 230PS -> 380PS Anreise aus der Ukraine nach Marl !

Oben