vectra b turbo

Diskutiere vectra b turbo im C20LET Forum im Bereich Technik; hi! hab nochwas gefunden: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1668836125 vielleicht kennt ihr den vectra. mich würde mal...
G

Guest

Guest
Moin..

Habe ich auch schon gesichtet....der verkäufer schreibt was von einem Tuner....wir hatten letztens das Gespräch im Chat in punkto Abgasnorm.....irgendjemand sagte etwas von C20LET im Vectra B ..ich glaube es war @S-REX !

Gruß Andreas

B

blackletvectra

Punkte Reaktionen
0
hi leute auf der site steht weiter unten ein weiterer link

http://www.pkw-tuning.de/

lt. fotos schaut er schon nach c20let aus kenn aber den z20 optisch nicht.

cu güni

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Das IST ein LET.

Wie auch immer der die Eintragung geschafft hat, evtl. noch vor der Änderung mit 10/96 als Schlüsseltermin gemacht worden.

SR

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hi!
Den Kombi gibt es erst seit 97!!!!!!

Also nix mit Abgas nach D2.

Der Umbau ist von Projekt Opel und die haben es geschafft mit D3.
Habe da schon mal nachgefragt, aber der Umbau geht nur im Haus und ist seeehhrr teuer.

Hab den Wagen 98 mal in der AutoMobiles gesehen.
War da aber zu teuer..;)

Neulich hab ich ihn dann im Kleinanzeigenmarkt gesehen.

Auf alle Fälle kann man den Motor bei Projekt Opel umrüsten lassen. Aber ob sich die Kosten lohnen wenn man D3 haben will?
Ok beim Vectra B evtl. aber wie gesagt Hauspreis...:D

Micha

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

ist das denn mit der eintragung auch wasserdicht? hab da so meine zweifel. wieviel kostet bei denen denn der umbau?

gruss michael

blueflash

blueflash

Punkte Reaktionen
0
hi @ all
habe den b turbo bei einem opel-händler gesichtet
kann sich nur um dieses fahrzeug handeln weil alle angaben und bj übereinstimmen
allerdings nur 98.000km auf der uhr
preis 16500€
was meint ihr dazu?
interessieren würd er mich schon:)

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

also cih weiss ja auch nicht. 16000€ für ein vectra b? turbo hin oder her. ich glaub nen vectra a turbo ist die bessere wahl, zudem hat der noch allrad.

gruss michi

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
EU

1.) Wie sieht es eigentlich aus, wenn man so einen Umbau im EU-Ausland typisieren läßt?

2.) Ich würde jederzeit einen B-Vectra einem A vorziehen. Ich habe beides und wenn der B besser Motorisiert wäre, hätt ich nur den. Im B sitzt alles "fester", da klappert nix, er ist bequemer, größer,die Karosserie ist steifer und Fahrwerk / Lenkung viel moderner.

Also wenn ich jemals einen Vectra B Caravan 2.0 16 Turbo 4x4 angeboten bekäme, würde ich ihn sofort nehmen. Aber 304Ps auf die Front???

PS: Was mich an dem hier speziell stört, sind die Ledersitze. Die sind beim B-Vectra eine Katastrophe.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

nehme an dein vectra b ist noch nicht gerade alt, oder? ich finde vectra b ne ziemliche katastrophe, gerade was klappern und so angeht. wenn die mal über 100.000km haben, kannst kaum noch feststellen wo die ganzen geräusche herkommen. allen voran die lenkung. haben die lenkspindel bei manchen kunden schon das 4. mal ersetzt. :(
da bin ich dann froh, wenn ich wieder in mein a vectra einsteigen kann, der bei 140.000km noch einigermassen still ist. :)

gruss michael

p.s. wolltest wohl 204 ps schreiben, oder? ;)

blueflash

blueflash

Punkte Reaktionen
0
moin!

ich fahre auch beide modelle kann aber nicht beurteilen ob der eine besser oder schlechter verarbeitet ist
mein A klappert an allen ecken und enden
(Sportfahrwerk mit 150tkm sei dank)
:D
beim b knartzt der dachhimmel nach 135tkm

alles in allem denke ich aber auch dass der b die bessere wahl ist,
weil neuer von der technik her usw.

mit 304ps als frontkratzer habe ich auch so meine bedenken
werde mir den wagen am dienstag mal anschauen

@ blademage
was ist an den ledersitzen denn so schlecht?

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Ich bezweifel irgendwie die 304 PS. Nicht weil Projekt Opel das nicht schafft, nein, daß schaffen sie sicher.... Jedoch sollte ein Fronttriebler mit 304 PS etwas mehr als "nur" 260 laufen.

OK, ist n Kombi, kein Calibra... Ich habe aber auch so meine Zweifel an dem ganzen. *schulterzuck* Weiß nicht...

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
sie können ihn ja auch gedrosselt haben wegen sicherheit oder so.weist ja nicht wie sich das fahrzeug bei soner geschwindikeit verhält.

mfg.Bart

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
@isnogud, na dann steht mir ja noch einiges bevor...

@blueflash, in den Ledersitzen bin ich versunken, die sind zwar sehr bequem, aber geben aber IMHO kaum Halt

@ beany bzw. all: Die Bereifung sieht nach 15" oder 16" aus, daher kann 265 schon hinkommen, denk ich mal

blueflash

blueflash

Punkte Reaktionen
0
Hab mir heute den Wagen angeschaut:)

Ein irres Gefühl diese Beschleunigung (bin bisher noch nicht mit einem getunten c20let gefahren)
:D
einziger Wermutstropfen die nasse Fahrbahn
ich denke die Leistungsangabe ist auf jeden Fall glaubwürdig

Interessant die Eintragung der Abgasnorm nämlich D3
Nach meiner Frage wie das eingetragen wurde meinte der Händler laut Typschlüssel ist es ein 2.0 16V und der hat D3.
:confused:

Außerdem hat der Wagen noch einige Gebrauchsspuren und dann zu einem Preis wo mann schon Jahreswagen mit super Ausstattung bekommt aber eben ohne fun
ich bin hin und her gerissen

mfg stefan

D

DD

Guest
Also Motor eingetragen und dabei "aus Versehen" vergessen die Abgasnorm zu ändern!!!

Aber irgendwie muß man ja den Staat bescheissen.

Wann hat der denn die nächste AU? Bestimmt in ein paar Wochen - deshalb wird er nun verkauft!

Gruß, Stephan

Thema:

vectra b turbo

vectra b turbo - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Tigra C20LET mit Vectra B, 5 Loch Radnabe: Hallo, ich möchte mein Tigra A mit C20LET auf 5 Loch Radnabe umrüsten. Da gibt es wohl ne Lösung mit Audi 80 Radlagern, ausgespindelten...
Vectra B Turbo Karosserie mit C20LET / F28 /Stg-Optimierung/ großer LLK Eintragung: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-vectra-b-turbo-karosse-karosserie-c20let-auch-tausch/671239264-216-2907
TA-Technix Sportfahrwerk Opel Vectra 4x4 Turbo: hallo ihr lieben :) Bin mir am überlegen meinem Vectra 4x4 Turbo zu weihnachten ne tieferlegung zu verpassen. hab auch nen bisschen im internet...
Vectra B Turbo Karosserie ohne Motor: Überlege das Projekt abzubrechen. Irgendwie steht er mehr im weg als das ich Zeit finde da weiter zu machen. Vectra B Turbo Stufenheck, C20LET...
Oben