Vectra B 1,6 keine Kraftübertragung

Diskutiere Vectra B 1,6 keine Kraftübertragung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi! hab nen Kunde mit nem 2000er Vectra B 1,6. Jetzt war er unterwegs und plötzlich war kein Kraftschluss mehr da trotz laufendem Motor und...
P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

hab nen Kunde mit nem 2000er Vectra B 1,6. Jetzt war er unterwegs und plötzlich war kein Kraftschluss mehr da trotz laufendem Motor und eingelegtem Gang und nicht getretener Kupplung.

Die Kupplung fühlt sich ganz normal an.

Entweder Kupplung oder Differential das ist mir klar.

Gibt es da eine Schwachstelle oder ist es ein bekanntes Problem?

Ich muss zwar eh die nächste Woche mal nachschauen aber evtl ist ja was bekannt

Gruß
Patrick

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Hört sich nach kupplung an vectra b hat hydraulisches ausrücklager..wenn er das f18 drinne hat könne es gut da diff sein aber das macht in der regel voher geräusche.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Ja hat hydraulisch.... Puh glaub aber eher dass es das F17 ist. Das F18 wurde nur bei größeren Motoren verbaut so 1,8er aufwärts?!

Aber es fährt ein 82 jähriger Mann. Der schrammt auch mal Autos ohne es zu merken. Sprich ich kann nicht ausschließen dass es Geräusche gemacht hat.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
alles klar hatte so nen Schaden noch nie. Aber dann schließe ich es mal aus.

B

bmx_rules

Punkte Reaktionen
0
Am 1.6er ist kein F18, deshalb ist Diff-Schaden relativ unwahrscheinlich.
Allerdings kam das auch schon vor!
h
Wenn das hydraulische Ausrücklager defekt sein soll würde das laut meiner Logik nicht erklären wieso kein Kraftschluss da sein sollte.
Es ist ja nicht die ganze Zeit unter Druck, sondern nur beim auskuppeln.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Es ist keine Kraftübertragung da ... bei ner hydraulischen Kupplung wird die Kraftübertragung dann unterbrochen wenn der Nehmerzylinder unter Druck steht, d.h. wenns Pedal getreten is ... und das war nicht der Fall :wink:
Und wenn die Brems"hydraulik" leer is, dann fühlt sich das schon bissle anders an :wink:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
naja ich mach nächste Woche mal den Diff-Deckel runter und blockiere es und shcau ob die Räder noch zu drehen gehen.

Muss man nur den Deckel unten aufmachen (wird es hoffentlich geben) Ok Getriebeöl wird bisschen ne Sauerei. Aber einfachere Fehlerdiagnose als die Kupplung. Und wenn es das nicht ist dann wird es wohl irgendwo bei der Kupplung ein Problem geben.

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht fährt er viel mit schleifender Kupplung und die ist einfach runter. Wenn ich ab und zu gesehen hab, wie die Rentner bei uns an einem leicht steigenden Parkplatz angefahren sind, würds mich nicht wundern. Da wird erst mal bis 4000U/min (kein Scherz) hochgetourt, damit er bloß nicht ausgeht und dann ganz langsam mit schleifender Kupplung (ohne vom Gas zu gehen) die 30Meter bis an die Straße gefahren, wo das Anfahren dann ähnlich aussieht.
Kann eventuell auch Öl auf die Kupplung kommen, wenn z.B. ein Simmerring hin ist?
MfG
Andreas

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die F17 machen auch Probleme mit ihren Innereien. Achte mal auf das Getriebeöl, ob dort Abrieb drin ist.

Kai

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Ich schätze auch dass es die Kupplung ist, hatte bei fast dem selben Auto (bj. 99 oder so) in der bekanntschaft auch den Fall!, erst beim anfahren keine Leistung .. und ein paar Tage später ging kein Gang mehr rein!

K

Kadett GT

Guest
und ältere menschen lassen die kupplung gerne schleifen bei höheren drehzahlen weil sie den motor nicht mehr höhren...

Thema:

Vectra B 1,6 keine Kraftübertragung

Oben