Vectra Allrad

Diskutiere Vectra Allrad im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi Forum Hat jemand eine Ahnung woran folgendes liegen könnte: F28 mit Sinter. Schaltet sich einwandfrei. 1.Gang usw absolut kein...
EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hi Forum

Hat jemand eine Ahnung woran folgendes liegen könnte:

F28 mit Sinter. Schaltet sich einwandfrei. 1.Gang usw absolut kein rubbeln/ruckeln. Rückwärtsgang extrem starkes rubbeln/ruckeln so dass ich Kupplung sofort drücken muss damit mir Motor nicht rausspringt. Dies geschieht nur im Rückwärtsgang und beim einkuppeln. Bin noch nicht dazu gekommen die Kupplung ganz loszulassen...

Danke schon mal.

Ivan

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
tja das typische Sinterrupfen...hört sich an als hättest kein Allrad.Der Allrad dämpft nämlich auch unwarscheinlich die Motorbewegungen.
Kann auch sein das irgendein Motorlager sich verabschiedet hat wenns sowas von heute auf morgen kommt.

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Aber wenns doch die Sinter wäre dann hätte ich das auch beim anfahren im ersten Gang. Da ist aber null und nichts zu spüren. Nur Rückwärts.

Aber Motorlager wäre wohl ne Möglichkeit. Zumal der Motor sich dann in entgegengesetzer Richtung verlagert.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja genau,rückwärts geht der Motor hinten hoch bzw das Motorlager wird entlastet.Mit Allrad solltest aber vorwärts wie rückwärts nix merken.

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
@Klaus

Also definitiv ist es so dass mit dem Allrad nichts zu spüren ist. Nur mit ausgeschaltetem Allrad ist er rückwärts nicht fahrbar.

Ivan

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja wieso fährst du ohne Allrad?laß doch an oder steigt er öfters aus?

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hey Klaus

Ne Allrad schalte ich aus wenn ich parken muss usw. D.h. stark lenken muss. Weil mit RVG verspannt der halt einwenig und ich rede mir ein den so zu schonen...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
eben,du redest dir was falsches ein,merkst du selber.
Walter RVG so wie ich?
du solltest nur schauen auf Öltemperatur im VG auf der Bahn.Langsam fahren macht dein VG niemals kaputt.Solltest eigentlich wissen,bist doch öfters in der Dorfbrunnen Garage.
Laß dein 4x4 immer an und alles ist gut :wink:
rückwärts fahren um Kurve,da merkst eben deine etwas härtere Visco.Wenns das nicht macht ist und kein Widerstand da ist>ist kaputt.

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
@Klaus
Ja da hast du Recht. Hat er mir auch gesagt. Fahren und Spass haben. Ich habe einen Allrad um den drin zu lassen und nutzen. :idea: mea culpa!

Ja ich habe auch einen stabilen Antriebsstrang mit Reserven. 8) Ist ein gutes Gefühl.

Thema:

Vectra Allrad

Vectra Allrad - Ähnliche Themen

Astra F Turbo C20let Eds Phase 3,5 Top Kein Rost !!!!: Hallo biete meinen Astra Turbo zum verkauf an hier einige daten Ex Gsi 16v Bj.1993 absolut rostfrei Karrosse und Technik Top Es sind folgende...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
C20LET Phase 4 wird geschlachtet Alles muß raus: Hi, letzte Chance vor Ebay... Motor haben wir nach unten Rausgenommen. Steht jetzt komplett auf nem Rollbrett in der Halle mit Getriebe...
Oben