Vectra A-X Turbo tieferlegen weche federn?

Diskutiere Vectra A-X Turbo tieferlegen weche federn? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Jungs, Habe vor meine Vectra a 4x4 Turbo tiefer zulegen. Mein Problem ist weiß nicht so richtig welche federn ich nehmen soll will die...
understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Hi Jungs,

Habe vor meine Vectra a 4x4 Turbo tiefer zulegen.
Mein Problem ist weiß nicht so richtig welche federn ich nehmen soll will die originalen Turbofelgen fahren und er sollte schon so tief kommen das außenumfang rad so zimelich gleich ist mit radlauf karosserie....
Das einziggste was ich aber bis jetzt gefunden habe sind weitec federn..aber da ist meine erfahrung das dass fahrwerk ganz schön hüpft und das wollte ich nicht..und bei kw und H&r steht immer drin zwar für 4x4 aber nur bis 110kw jetzt weiß ich nicht ob man da probleme beim eintragen kriegt...
Vielleicht könnt ihr mir ja ne empfehlung geben vielleicht auch mit bilder das wäre super!

Vielen Dank!

Gruß Silvio!

• Vectra A-X Turbo tieferlegen weche federn?

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also bei so eine Tieferlegung kommst Du ohne Dämpfer nich drum rum. H&R setzt und setzt und setzt sich.

Ich rate Dir wirklich zu einer Kombination aus Eibach Federn 25 mm und Bilstein B8 Dämpfer. Was besser gibt es nicht wenn man noch Restkomfort haben möchte.

Oder Du lässt Dir vom Kreis eins bauen. Kost dann aber auch.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
ja die B8 wollte ich sowieso verbauen!!!!mit den H&r hab ich bis jetzt die erfahrung gemacht das die autos nicht so tief kommen und wie gesagt der ist ja jetzt sowas von hoch und ich wollt halt unbedingt original felgen fahren und aber anders auch das er gut tief kommt, sturtzkorrektutbuchsen verbau ich natürlich auch falls einer denkt ich mach das nicht.was verbaut den der kreis und wo liegt man da preislich?

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Würde 30mm Vogtland Federn in Komb. mit Bilstein B8 Dämpfern emphehlen...

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Meine Erfahrungen:

AP 40/30mm - Setzten sich vorne mindestens auf 60, hinten blieben sie bei 30.

Irmscher 25mm - Kamen max. 10mm tiefer, waren dafür aber so hart als hätten sich die Stossdämpfer verkantet.

H&R und Eibach 35mm: Beide gleichwertig, nicht hart und auch nur 40mm tiefer. H&R sind nun seit 40tkm verbaut.

Formel K 70/50mm - sehr günstig und zur Überraschung richtig gut. Allerdings im E36.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
fahre in meinem AXTurbo
Bilstein B8.... mit 60er Bobinger
Restfederweg genug vorhanden
und noch sehr schön vom Fahrverhalten

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Mußt nen Gewinde nehmen, sonst kommst Du nicht soweit runter das die Radläufe und orginale Felgen auf gleicher Höhe sind.

Fahre nen H&R Gewinde. Das ist von Haus aus mit Bilstein Dämpfern bestückt. Läßt sich sehr komfortabel fahren und fährt im Gegensatz zu denm KW / Koni Zeug auch mal um die Ecke.
Zusätzlich hast Du an der Hinterachse ne Höhenverstellung. Die gibts beim KW nicht.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
und von den weitec haltet ihr auch nichts oder.....?habt ihr bei ner tiefe von sag ik mal ca 60mm probleme mit den gelenken der antriebswellen?

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
ich würd ein h&r gewinde nehmen. grad weil man da beim vectra die ha auch einstellen kann.

Thema:

Vectra A-X Turbo tieferlegen weche federn?

Vectra A-X Turbo tieferlegen weche federn? - Ähnliche Themen

TA-Technix Sportfahrwerk Opel Vectra 4x4 Turbo: hallo ihr lieben :) Bin mir am überlegen meinem Vectra 4x4 Turbo zu weihnachten ne tieferlegung zu verpassen. hab auch nen bisschen im internet...
OPEL VECTRA A-X TURBO 4X4 C20LET 204PS Allrad: Biete meinen Vectra A-X 4X4 Turbo zum Verkauf an. er ist für 5500€ zu haben. Weiteres schaut bitte in den Link...
Vectra A Turbo 4x4 - 42.000 km Traumzustand - Liebhaberstück: Hallo, ich überlege mich eventuell von meinen silbernen Opel Vectra A Turbo 4x4 zu trennen. Der Wagen ist nahezu einzigartig und steht...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Suche für vectra a turbo.....: Suche vectra a-x fahrwerk ... Nicht tiefer wie 40 mm... Nur dämpfer oder Federn gehn auch
Oben