vectra A V6 HA bremse

Diskutiere vectra A V6 HA bremse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi!! vorerstmal, ja ich hab die suche gequält aber nix spezifisches gefunden nun mal zur vorgeschichte!! habe vor meine corsa b achse umbauen zu...
corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
hi!!
vorerstmal, ja ich hab die suche gequält aber nix spezifisches gefunden
nun mal zur vorgeschichte!!
habe vor meine corsa b achse umbauen zu lassen auf 5 loch scheibenanlage!
also achse zu einem bekannten tuner gebracht und ne vectra a v6 bremse (wie verlangt) besorgt ab ankerplatte(also komplett mit allem) um die bremse dann dementsprechend umarbeiten zu lassen!!
gestern hab ich dann über umwege eine mail von dem tuner bekommen das die bremse die ich besorgt hatte die falsche wäre weil das radlager nicht in der nabe sondern in der bremsscheibe wäre, ich weiss aber mit 100%iger sicherheit das die bremsanlage von einem vectra a v6 ist ohne ax achse! ja wasn jetzt??????
jetzt würde ich gerne mal wissen was zum geier jetzt die richtige VECTRA A V6 bremse ist die man zum umbau an einer corsa b achse verwendet?? meine bremse die ich zum umbauen mitgegeben hatte war von einem bj 93 VECTRA A V6
gibt es denn 2 varianten der vectra A v6 bremse?
gibt es 2 unterschiedliche bremsen? ich steh erhlich gesagt vor einem rätsel!
laut dem tuner muss es eine komplette radnabe sein mit lager drinnen

bitte um aufklärung?

mfg jens

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Eigentlich ist deine Bremse die du besorgt hast richtig! Du hast nur die Bremse von einem älteren V6 besorgt! Da sitzten die Radlager in den Scheiben und bei den neueren ab BJ.94 glaub Ich hatte die alle Wartungsfreie Radlager! Da war die Scheibe extra von der Nabe zu trennen! Kann nicht verstehen was der Tuner für ein Problem hat!? :roll:

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
hi!!
die bremse des alten systems wird benötigt weil ich auf 5 loch umbauen möchte ohne etwas an der achse schweissen zu lassen

also problem ist folgendes:

die alte radnabe die der tuner zum umbauen braucht,hat das abs ausserhalb sitzenmit dem abs ring und in der bremsscheibe das radlager,sprich altes system!
das neue system das ich ihm geschickt hatte ist mit abs magnetventil das innerhalb der nabe sitzt ohne abs ring und das radlager mit drinnen ist!

hab jetzt mal ein paar sehr rettungswillige forumsuser beauftragt mal hinter den kulissen zu schauen was jetzt fact ist!!
es kann doch net sein das wenn man einen vectra a v6 fährt mit einem bj . vor 9/92, dem dann zumuten muss eine komplett neue bremsanlage zu kaufen weil es keine bremsscheiben mehr dafür gibt!!
diese 5 loch geschichte ist bezogen auf das alte bremssystem für das man angeblich keine teile mehr bekommt!!
ich kann das einfach nicht glauben!!
danke schonmal an thommybeluga,tschokko und vectra a-t pilot

mfg jens

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
hi!! hab dieses hier grade von einem netten forummitglied per pn zugeschickt bekommen!

Es gibt nur eine Art von Bremse beim V6 und das ist die mit der Nabe. Was anderes ist mir nicht bekannt.

Beim C20NE C20SEH gibts Unterschiedliche bis N 92 mit dem Achsstumpf und ab P 93 mit der Nabe.

V6 gab es erst ab Facelift darum gibts nicht V6 mit Achstumpf.
Facelift gab es ab P 93.

der .... meint bestimmt 4Loch,das geht,da gibts das aber nicht in 5Loch !!!

habe auf grund der aussage des tuners damal alles auf 5 loch umgestellt!
meine gute c gsi und meine 3 teiligen dyna tech felgen in 4 loch verkauft!!
jetzt ist schluss!! warte schon seid 9 wochen auf mein kram und es passiert null! bin ja ein geduldiger mensch aber irgendwann reißt mir auch der faden!

ich werde jetzt meine ganzen teile bei ihm abziehen und werde meine sachen bei treisch motorsport anfertigen lassen!!

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
oh jens, das is bitter!

hatte mich eigentlich auch immer auf die besagte aussage verlassen :roll: naja werd ich wohl auch nach nem anderen weg schaun müssen.

mfg sven

Thema:

vectra A V6 HA bremse

vectra A V6 HA bremse - Ähnliche Themen

Suche Vectra A V6 Schlachtwagen: Suche Vectra A/Calibra V6 Schlachtwagen Ich suche ein möglichst fahrbereiten Vectra a Oder Calibra v6. Es werden hauptsächlich folgende Teile...
Schalchte mal wieder Vectra A V6 limo: Hab wieder ein V6 da zum schlachten .... Alles von dem fahrzeug kann erworben werden . Keine klima !!!! Motor hat 146tkm runter , lief bis...
Schlachte Vectra A cc V6: Hab hier ein Vectra A v6 zum schlachten da, Fast alles von dem Fahrzeug ist zu haben , Efh , Elsp , Elektrisches Gshd vhb Tc , sitzheizung...
Biete vectra a v6 3liter karosse zum ausschlachten an(3liter eingetragen mit D3): Hallo, Biete euch hier meine umgebaute Vectra a karosse(wurde 3liter verbaut und eingetragen mit D3 200euro Steuern im jahr) zum ausschlachten...
Suche C20LET Kabelbaum,Breme , Corsa B Teile und Vectra a V6 Bremsanlage hinten! GSI: Hallo! Ich suche: -C20Let Kabelbaum -Corsa B 5 Loch naben -Corsa B Käfig -Vectra A V6 Bremsanlage hinten ( 5 Loch! ) -F28 Getriebe -Calibra...
Oben