vecci007
Hi,
aufgrund der Tatsache das ich mit den neuen Autos immer wenige anfangen kann und der Elektronikteufel oftmals für Ärger an aktuellen Modellen sorgt, ist mir folgender Gedanke durch den Kopf gegangen.
Wie teuer wäre es eigentlich, sich einen Neuwagen ähnlichen Vectra A turbo aufzubauen?
Meine Kalkulation sieht folgendermaßen aus:
- Karosse (max. 150 tkm, möglichst wenig Rost, unfallfrei) 2.000 €
- Sandstrahlen der leeren Karosse mit ev. kleinen Schweißarbeiten 1.000 €
- Unterbodenschutz + Hohlräume versiegeln 1.000 €
- Lackierung 3.000 €
- überholter Motor (Serie) 2.500 €
- überholtes Getriebe + VG neu 2.500 €
- Innenraum Details ersetzen (neuer Lederkranz Lenkrad etc.) 1.000 €
- Sitze mit neuem Leder beziehen 1.000 €
- Fahrwerkskomp. ersetzen (Stossdämpfer, Querlenker,etc). 3.000 €
- Kleinteile, Motorperpherie (Klima, WP, Kühler etc.) 3.000 €
In Summe: 20.000 €
In den einzelnen Beträgen sollten auch Arbeitslöhne enthalten sein für die Bereiche, die man normalerweise nicht selber machen kann (z.B. lackieren). Habe versucht großzügig aufzurunden...
Ziel ist ein Auto zuhaben, welches Neuwagen Charakter hat und bei dem man getrost den Tacho bei 0 Kilometer beginnen kann. Ich denke dass man vom Wertverlust deutlich besser fährt als bei den meisten Neuwagen.
Was haltet ihr von dieser Überlegung? Kommen meine Zahlen hin?
aufgrund der Tatsache das ich mit den neuen Autos immer wenige anfangen kann und der Elektronikteufel oftmals für Ärger an aktuellen Modellen sorgt, ist mir folgender Gedanke durch den Kopf gegangen.
Wie teuer wäre es eigentlich, sich einen Neuwagen ähnlichen Vectra A turbo aufzubauen?
Meine Kalkulation sieht folgendermaßen aus:
- Karosse (max. 150 tkm, möglichst wenig Rost, unfallfrei) 2.000 €
- Sandstrahlen der leeren Karosse mit ev. kleinen Schweißarbeiten 1.000 €
- Unterbodenschutz + Hohlräume versiegeln 1.000 €
- Lackierung 3.000 €
- überholter Motor (Serie) 2.500 €
- überholtes Getriebe + VG neu 2.500 €
- Innenraum Details ersetzen (neuer Lederkranz Lenkrad etc.) 1.000 €
- Sitze mit neuem Leder beziehen 1.000 €
- Fahrwerkskomp. ersetzen (Stossdämpfer, Querlenker,etc). 3.000 €
- Kleinteile, Motorperpherie (Klima, WP, Kühler etc.) 3.000 €
In Summe: 20.000 €
In den einzelnen Beträgen sollten auch Arbeitslöhne enthalten sein für die Bereiche, die man normalerweise nicht selber machen kann (z.B. lackieren). Habe versucht großzügig aufzurunden...
Ziel ist ein Auto zuhaben, welches Neuwagen Charakter hat und bei dem man getrost den Tacho bei 0 Kilometer beginnen kann. Ich denke dass man vom Wertverlust deutlich besser fährt als bei den meisten Neuwagen.
Was haltet ihr von dieser Überlegung? Kommen meine Zahlen hin?