Vectra A 2.0i auf Let

Diskutiere Vectra A 2.0i auf Let im C20LET Forum im Bereich Technik; Umbau Hallo, so ein Umbau gestaltet sich als sehr schwierig : Der Motor passt ohne weiteres in den Motorraum ! Allerdings der Vorderachsträger...
D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Umbau

Hallo,

so ein Umbau gestaltet sich als sehr schwierig :

Der Motor passt ohne weiteres in den Motorraum ! Allerdings der Vorderachsträger muß getauscht werden , da in den Vectra - Calibra Turbo oder auch 2000 ist ein stärkerer verbaut ist.
Hinzu kommt das die führung des Abgasrohres anders verläuft als mit deinem jetzigen Vorderachsträger.
Der Führungstunnel der Kardanwelle ist bei deinem Vectra kleiner !
Alle 4x4 Karossen haben in dem Fahrerfußraum eine Ausbuchtung wo das Abgasrohr her verlegt ist .
Nächstes Problem ist deine HA es ist eine Starrachse .
Du bräuchtes eine HA mit Einzelradaufhängung !
Hinzu kommt ein anderer Tank . und der Kofferraumboden muss nach oben versetzt werden . Weil du sonst kein Platz für das Differential hast.
Desweiteren ist es schnell gesagt einen Anderen Motor einzubauen . Aber weisst du was alles damit verbunden ist ?
Es ist nicht getan einen anderen Motor in den Wagen zu Hängen !!! Das Kühl,- Brems,- und Ladeluft System muß Komplett ersetzt werden ......
Es ist ein Umbau der sich NIEMALS amotisieren wird.
Rechne mal mit Kosten von ca. 5000 bis 9000 € .
Dafür bekommst du schon einen guten Gebrauchten .
Abgesehen davon wirst du nach dem Umbau auch noch mit Kinderkrankheiten kämpfen müssen die zu meist sehr ins Geld gehen.

Eine andere Alternative Kauf dir einen Vectra 2000 da hast du auf jedenfall besere vorausetzungen.

Mfg

D.B.

V

Valadur

Punkte Reaktionen
0
Also, wenn ich jetzt alles was ihr mir so geantwortet habt zusammenfasse, dann schließe ich als Fazit:

Turbo auf FWD in Ordnung, wenn man nen vorsichtigen Fuß hat, aber 4WD wäre zu viel Arbeit und zu kostspielig...

Kann ich das also als Fazit nehmen?

Was meine Oma angeht, die war schon immer vorsichtig und ich bin froh drüber, denn mein ABS hat jetzt schon öfter mein A**** gerettet, vor allem im letzten Winter...

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
LET in deinem Vectra

Hi,
nimm als Fazit : Let Umbau möglich . 4WD zu kostspielig.

Aber es macht schon Spaß mit einem Frontkratzer zu Fahren !

Mann muß nur in Kurven und bei nässe sehr aufpassen .

Gruß
D.B.

L

Lomax

Punkte Reaktionen
0
Was meine Oma angeht, die war schon immer vorsichtig und ich bin froh drüber, denn mein ABS hat jetzt schon öfter mein A**** gerettet, vor allem im letzten Winter...

Also ich haette das ABS in meinem Vectra im Winter lieber nicht...absolut irrwitzig.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Durch die andere Bodengruppe passt die Turboachse aber nicht drunter die 2WD Karosse.
Das Hosenrohr ist doch kein Problem.Ist nur ein bisschen schweißen.Ich selber habe auch ne Astraachse untem Calli.
Ich habe auch "nur" einen Frontkratzer, kann aber wenigstens ohne Probleme ne exclusive Rad/Reifen Kombi fahren.
Ein normaler 2000er hat auch keine stärkere Achse als ein Calli 2WD.
Wie die anderen schon schrieben es geht mit Frontantrieb.;)

M

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Vorderachse Calli

Hi,

schon klar das der 2,0l Calibra die gleiche VA hat als der Vectra 2000 . Die sind Identisch. Es ist ja auch die selbe Bodengruppe.
Der normale Vectra mit Starrachse hat einen nicht so starken Vorderachsträger.

Mfg
D.B.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Koschi
boa BJ. 89 und schon ABS, da hat beine Oma aber ganz schon auf Sicherheit gesetzt ist eigentlich ungewöhnlich für das BJ,

War damals schon Serie beim CD

SR

V

Valadur

Punkte Reaktionen
0
Jupp und genau den hab ich... nen CD....

Was findest du an ABS im Winter so schlecht Lomax?

L

Lomax

Punkte Reaktionen
0
ABS ist nicht generell schlecht im Winter, jedoch haben wir in unseren kutschen ein recht altes system, dass fuer meinen Geschmack viel zu frueh viel zu stark regelt...

Thema:

Vectra A 2.0i auf Let

Vectra A 2.0i auf Let - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
C20LET Lagerauflösung PO LLK Vectra 2000 Tacho F28: Hi, wie aus dem Titel schon ersichtlich löse ich die Reste meines Lagers langsam auf. Hat sich einiges angesammelt und wird von Zeit zu Zeit...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Vectra a Turbo 4x4 original: hallo jungs, verkaufe hier den ehemals vectra turbo von vectra evo 360 aus dem c20let forum. der vectra wurde komplett wieder aufgebaut. mit...
Unglaublich! Opel Vectra A Turbo 4x4 mit orig. 34 tkm: Hi, habe mir letzte Woche meinen Lebenstraum erfüllt. Ein Opel Vectra A 2.0 16V 4x4 aus 1. Hand mit original 34.948 km auf dem Tacho. Das Auto...
Oben