Vectra a 1,8er umbau eure erfahrung und empfhelung

Diskutiere Vectra a 1,8er umbau eure erfahrung und empfhelung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi, ich habe mir ein neues projekt vorgenommen, und möchte dieses mal einen vectra a turbo bauen.die passende basis habe ich schon zuhause stehen...
xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich habe mir ein neues projekt vorgenommen, und möchte dieses mal einen vectra a turbo bauen.die passende basis habe ich schon zuhause stehen ein bj 95 mit 1,8l 90ps automatik. natürlich stehen diverse umbau arbeiten an, deshalb dachte ich,frag das forum mal welche verbeserungs arbeiten und tips und tricks es bei dem vectra gibt was die karosse, elektrik und fahrwerktechnik angeht.

ich bin für jeden vorschlag dankbar und versuche es auch umzusetzten.

einige sachen habe ich schon im kopf nichts wildes.

5loch umbau,
bremsen umbau auf girling,
elk. fenster vorne hinten,
umrüstung auf schaltgertriebe,
rost beseitigung,
fahrwerk,
u.s.w
vlt habt ihr noch einpaar punkte
mfg achi

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Kann dir nur den Rat geben, mach es richtig und besorg dir eine orig. Karosse vom Vectra A Turbo.

Ich weiß es ist schwer aber lieber länger suchen...

Früher oder später wirst du dich ärgern, dass du keinen Allrad hast!

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi, genau die hohlraumversieglung wollte ich auch noch machen.
das mit dem allrad ist eine schöne sache, nur möchte ich den vectra im altag benutzen, und brauche einen großen kofferraum. beim turbo ist der nicht so tief wegen dem allrad.

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Kann dir nur den Rat geben, mach es richtig und besorg dir eine orig. Karosse vom Vectra A Turbo.

Ich weiß es ist schwer aber lieber länger suchen...

Früher oder später wirst du dich ärgern, dass du keinen Allrad hast!

Würd auch lieber nen originalen 4x4 nehmen, alles von Gema rein und Spaß haben.
In meinen Augen ist der Kofferraum mehr als ausreichend.
Wobei ich sagen muss, dass ich zum Glück nicht verheiratet bin und keine Kinder habe (von denen ich was weiß) :lol: und dementsprechend keine Großeinkäufe,Kinderwagen usw. unterbringen muss.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
ich bin verheiratet :wink:, deshalb habe ich auch dieses mal ein vectra genommen zum umbau, sonst habe ich auch ein astra f stehen der eigentlich umgebaut werden sollte. nur habe ich keine lust jedes mal die kiste zu verkaufen wenn es eng wird.ich möchte ja auch nicht so viel leistung fahren um die 350-370ps.

ich bin jetzt dabei denn innenraum zu zerlegen, ich möchte dem vectra el. fensterheber vorne und hinten verbauen.

frage: für die vorderen türen habe ich schon alle teile da, hinten muss ich ein kabelbaum und die fensterheber besorgen, gibt es auch andere modele wo mann die teile verwenden kann?

was ich schon bemerkt habe, hat der vectra ein großen kabelbaum verlegt. also ähnlich wie im turbo,hinter dem handschuhfach auf der rechten seite ist ein stecker der gebrückt ist (orginal). ich habe etwas nachgelesen und raus bekommen das es für die alarmanlage ist. gibt es dafür ein stg, damit mann es aktivieren kann?

Thema:

Vectra a 1,8er umbau eure erfahrung und empfhelung

Oben