Vectra A 1,6 75PS Kopfschaden

Diskutiere Vectra A 1,6 75PS Kopfschaden im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Grüß euch, folgendes: Eines morgens wurd das Auto nicht warm im Innenraum! Hab mir nichts dabei gedacht und bin weiter gefahren, etwa 20km...
Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Grüß euch,

folgendes: Eines morgens wurd das Auto nicht warm im Innenraum!

Hab mir nichts dabei gedacht und bin weiter gefahren, etwa 20km, irgendwann ging die MKL an und der Motor darauf hin aus!

Danach rauchte das Öl ganz schön, da der Motor ja keine Kühlung hatte!
Wasserschlauch vorne gerissen, hab es nicht bemerkt, leider!

Naja zu meinen Fragen! Kopf ist unten, Kopfdichtung an mehreren Stellen geplatzt!

Meint ihr der Motor ist hin?

Hohnbild sieht echt noch gut aus!

Block Kopf verzogen? Auto steht nicht bei mir.. bei einem Arbeitskollegen in der Halle! Also Kolben etc. sehen top aus meinte er!

Meint ihr der läuft noch?

Wollte nur mal fragen, ob eine geplatzte Kopfdichtung noch weiteres angerichtet hat?!?

gruß

A

AstraGSI06Turbo

Guest
und wenn nicht, dann gibts für 50-200euro einen anderen motor, und weiter gehts.

An den Motoren hab ich mich nie lange aufgehalten- da es meist billiger war einen AT motor einzuplanzen als irgendwas zu reparieren.

ed. rs. korrektur

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Kann man das net messen, ob der Block krumm ist, also irgendwas definitiv planes auflegen und denn Licht durchjagen (oder eben nicht)?

Kopf kann man ja auf jeden Fall messen, notfalls einmal überziehen lassen und denn wieder zusammen das Ding. Eigentlich sind die Motoren doch urrobust.

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
ich bin mit einem c18nz auch schon mal ohne Wasser gefahren, da hat der Kolben geklemmt, bis ichs gemerkt habe. Bei mir war garnix hin, ich bin da noch 200km mit 5x Wasser auffüllen gefahren. Den nächsten Tag hab ich dann in der Werkstatt einen Schlauch bestellt und wieder einen Tag Später einbauen lassen. Der Werkstattmeister wollte eine Wanne drunter stellen, das kein Wasser aus den Boden läuft, da hab ich gesagt, ist eh keins mehr drin und es war auch so. Der hat gesagt, der Motor hätte Schrott sein müssen, aber das Ding lief danach wieder, nur der Ölverbrauch ist danach hoch gegangen. Der Motor hat dann noch reichlich 30tkm gehalten, bis ich das Auto verkauft habe :D

A

AstraGSI06Turbo

Guest
den letzten c18nz den ich hatte, hab ich ohne wasser hochgejagt, auf der AB von Gera nach NMB (A9) auf einmal machts bumm,alle lampen kommen, und das wars - ende vom lied: Kolben fets - pleuel gerissen.
ein teil davon hing im kühler, das hängt als tropähe in meiner werkstatt :wink:

Weg mit dem motor, neuen rein, gibts ja fast für umsonst

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wenn sich der motor normal durchdrehen läßt würde ich nur ne neue kopfdichtung draufmachen eventuell falls krum den kopf planen und gucken ob er läuft .Wenn er nicht läuft haste halt 60 euro(inklusiv planen) in sand gesetzt .

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Seh ich auch so, wenn du jetzt nen anderen Motor holst, weisste nur auch net, was du dir da reinhängst

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs,

neuer Motor wäre quatsch, da ich vllt. noch max. 4 Monate mit dem Auto rumgurke will, danach kommt er eh weg, hol mir da was neues... daher möcht ich das Teil logischerweise so günstig wie möglich richten..

wisst ihr wo ich außer ebay son Kopf schnell herkriege!

Haben heute erfahren, dass da n Riss ist im Kopf und das Wasser in den Brennraum läuft...

mfg

A

AstraGSI06Turbo

Guest
hab noch nen 1.6er kopf liegen - da fehlt nur nen auslass ventil. kannste ja von deinem kopf übernehmen - bissl einschleifen und gut.

kannste für lau haben,

kann ich mitbringen wenn ich mal wieder in KA bin.
is ja ums eck

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Awa, cool

wo kommstn genau her?
Kann ich auch abholen, es sei denn du bist am WE in Karlsruhe?
Bräucht ihn halt so schnell wie möglich!

Schick mir mal deine handy nr. per Pn!

Danke!

Toni

A

AstraGSI06Turbo

Guest
komm eigentlich aus nähe Erfurt.... bin nur hin und wieder in KA (mein Vater wohnt in Straubenhard), Pforzheim oder mal in München (ok - ganz andere richtung)

Würd ihn dir auch zuschicken, gegen versandkostenerstattung...alles weitere per PN ....

Thema:

Vectra A 1,6 75PS Kopfschaden

Vectra A 1,6 75PS Kopfschaden - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben