vectra 2l 16v hat keinen zündfunken

Diskutiere vectra 2l 16v hat keinen zündfunken im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo habe heute einen vectra 2000 geholt an dem der kat geschmolzen ist den haben wir getauscht aber er springt nicht an. Dann ist die...
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo habe heute einen vectra 2000 geholt an dem der kat geschmolzen ist den haben wir getauscht aber er springt nicht an. Dann ist die zündspule explodiert haben wir dann auch noch getauscht aber es ist kein zündfunken da und die neue zündspule wird auch sehr schnel heis ? Haben dann noch den kompletten zündverteiler mit kabel und kappe getauscht , kurbelwellensensor, steuergerät ,luftmassenmesser,benzinpumpenralai,thempfühler , auch ausgewegselt ,fehlerauslese haben wir auch gemacht ist aber kein fehler da habe dann noch den stecker von der zündspule durchgemessen habe auf dem braunen masse- ,auf den2 schwarzen 12v+, und auf dem schwarz roten das drehzahlsignal. Aber es ist kein zündfunken da und die spule wird sehr heis nach 5min zündung an ohne das sich der motor dreht kann man sie kaum noch anlangen einspritzen tut er da die zündkerzen nass sind was könnte ich noch machen damit der wieder läuft mfg sascha

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Sieht so aus als würde die Spule ständig bestromt. Schau mal nach ob du an der Kl. 1 ständig Masse anliegen hast. Wenn du ne Diodenprüflampe hast, kannst auch mal an der 1 messen, die Diode muss dann flackern (bei Motorlauf bzw. Startversuch), weil die Masse an die 1 ja draufgetaktet wird. Multimeter ist zu träge das anzuzeigen. Wenn da ständig Masse anliegt, hat das Zündsteuergerät ein weg.

Gruß Andy

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo habe mit einer diodenprüflampe gemessen und beim starten hate ich ein blinken auf dem schwarz/rotem kabel wenn der motor steht ist die lampe auch aus deshalb verstehe ich es ja überhaupt nicht warum kein zündfunken da ist zündspule mit zündsteuergerät wurde schon getauscht werde jetzt noch den motorkabelbaum tauschen. Wenn er dann immer noch nicht geht zünde ich die karre an :lol:

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
motor läuft!!!!!!!!!

da war der vorbesitzer so schlau und hat doch glatt mal ein kabel unter der batterie eingeklemmt! :D

Thema:

vectra 2l 16v hat keinen zündfunken

vectra 2l 16v hat keinen zündfunken - Ähnliche Themen

C20let kein Zündfunke... Spritzt aber ein: Hallöle :) Hab endlich meinen Astra GSI auf C20let umgebaut. Soweit alles okay nur bekomme ich keinen Zündfunken. Einspritzen tut er aber ...
Oben