Vectra 2000 LCD

Diskutiere Vectra 2000 LCD im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich wusste nun nicht wo ich dieses Thema einstellen sollte, falls es hier falsch ist bitte verschieben! Danke! :D Also es geht darum ich...
Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich wusste nun nicht wo ich dieses Thema einstellen sollte, falls es hier falsch ist bitte verschieben! Danke! :D

Also es geht darum ich möchte an meinem F28 ein Vectra 2000 LCD Tacho anschliessen, wie ist das mit dem WSG?! Was für einen brauche ich da? Passt der Vom F20 auch oder wie läuft das? Kann man die Impulse einstellen? Funzt das überhaupt am F28?
THX

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Wenn du ein Getriebe mit Tachowelle hast, sollte es möglich sein, dann solltest du auch den Geber vom F20 verwenden können.

Mfg Friesi

R

Rochen

Punkte Reaktionen
0
Hi Thunder,

Mit dem WSFG vom F28 funktioniert es nur, wenn du

a) ein Zwischengetriebe einbaust, Daniel Hammer hat welche für
215 40 17 auf 8x17 Felgen! diese möglichkeit nutze ich. kostet ca. 140
Euro
b) du wandels das Signal elektronisch um, TiCar, also Lars hat dieses Teil
im Angebot. kostet ca. 100 Euro, muss aber abgeglichen werden

Ich habe das ZG vom DH verbaut, funkt einbandfrei!

MFG Bastian

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Also ob mit Tachowelle oder nicht ist ja erstmal egal es geht ja um das Signal, weil das F28 ja anders übersetzt ist als das F20. Hatte damals das Problem mit einem F20 Getrieb und dem Turbotacho. Nun habe ich F28 und ein Vectra LCD. Gibt es für das F28 ein WSFG?! Weil der neuere Turbo hat ja auch nen elektrischen Tacho nur gehen die Signale auch an den Vectra LCD-Tacho?!

THX

R

Rochen

Punkte Reaktionen
0
hi, Sorry, ich meinte natürlich mit dem Geber vom F20 !!!

Das F28 ist anderst übersetz, deswegen entweder Getriebe oder elektronischen umsetzer!

MFG Bastian

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Gibt es denn keinen Geber für das F28 Getriebe was so passt? Muss es doch auch geben! Oder?!

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Der Turbo mit elektr. Tacho bekommt das Signal vom ABS-STG. Das Getriebe hat dann keinen Anschluß mehr.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Doch, aber er wird dann warscheinlich falsch anzeigen. Hab mal ein Kadett LCD für´n Cali Turbo umgebaut, mußte aber erst an der Elektronik des LCDs was ändern, bevor es die Geschwindigkeit richtig angezeigt hat.

R

Rochen

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Also einen passenten geber gibt es nicht!
Beim F28 mit anschlus für Tachowelle gehen beide möglichkeiten!
Beim F28 ohne Anschluss für Tachowelle geht glaube ich nur möglichkeit b).
Schreibe TiCar mal an deswegen! ich weiss nicht genau, ob der Umsetzer mit dem Signal vom ABS was anfangen kann!

Im LCD selbst, würde ich nix umlöten, da es Sch..... Teuer ist, und dazu musste ers mal wieder eines finden!

MFG Bastian

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Also mein F28 hat den Anschluss für die Tachowelle, weil im moment läuft ja auch noch der Tacho über die Welle.
Werde bei TiCar mal anfragen!

THX

R

Rochen

Punkte Reaktionen
0
hi,

schreib ihn mal an, ich glaube er war es, der das teil hatt, oder weis zumindestes wer es hat.
berichte nochmal, was bei rausgekomen ist.

Mfg Bastian

Thema:

Vectra 2000 LCD

Vectra 2000 LCD - Ähnliche Themen

Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
C20LET Lagerauflösung PO LLK Vectra 2000 Tacho F28: Hi, wie aus dem Titel schon ersichtlich löse ich die Reste meines Lagers langsam auf. Hat sich einiges angesammelt und wird von Zeit zu Zeit...
Vectra A 2000 LCD-Tacho: Ich biete einen Vectra 2000 LCD Tacho zum verkauf an. Habe alle stecker und auch den 8imp Geber, mit Stecker dazu. Auf dem Bild, wo zwei LCD...
LET Frequenzgeber für Vectra LCD-Tacho: Hallo! Ich fahre in meinem Cali einen Vectra LCD-Tacho. Bis Dato hab ich um ans Tachosignal zu kommen, nen zerflexten 280er Analogtacho im...
Biete Opel Vectra 2.0 16v 4x4 Turbo zum Verkauf an: Hallo Opelfreunde, Opelliebhaber. Schweren Herzens muss ich mich von meinem geliebten Vectra Turbo trennen, da ich Nachwuchs bekommen habe und...
Oben