Vectra 2000 16v kein Motordrehsignal

Diskutiere Vectra 2000 16v kein Motordrehsignal im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo mein vectra nimmt kein gas mehr an . lasst euch erklären . habe gerade eine probefahrt gemacht , wir haben da so einen kleinen berg denn...
H

Hammster

Punkte Reaktionen
0
Hallo

mein vectra nimmt kein gas mehr an . lasst euch erklären .

habe gerade eine probefahrt gemacht , wir haben da so einen kleinen berg denn habe ich ihn hochgescheucht .

ich habe ihn 2x hochgescheucht auf 6000 touren und beim 2ten mal ging er aus , nahm das gas nicht mehr an und blieb auch aus nach ca 5 min ging er wieder an habe ihn dann auf einen parkplatz gefahren . wo er wieder ausging
ein freund kahm dann um mich abzuschleppen , XD beim zusammen bauen der schleppstange viel mir dann ein das es das benzienpumpenrelai auch sein kann hatte noch eins dabei :D fragt nicht warum .

er sprang wieder an hurra naja habe dann vor lauter frust das alte wieder rein gemacht um zu schauen obs das wirklich ist mit demm alten ging er dann auch ????????????????? habe ihn dann nachhause gefahren und er ging nicht mehr aus . ??? was kann das sein ? ich wahr ein paar tage zuvor in der werkstatt beim auslesen des speichers weil mir die mkl aufleuchtete die sagten dann zitat : kein Motordrehsignal und das zweite spannung Batterie niedrig ....

die einziegen zwei fehler .

was kann es sein kurbelwellensensor , oder drehzahlgeber oder massekabel oder luftmengenmesser ??

kann mich einer bitte beraten ich weis keinen rat mehr elektrisch bin ich eine niete was das angeht XD .

gruss schorsch

H

Hammster

Punkte Reaktionen
0
ach noch was

habe vergessen zu fragen ob es normal ist das die mkl ausbleibt wenn ich auf zündungehe , dann ist sie da und mal nicht warum auch immer ??

H

Hammster

Punkte Reaktionen
0
hallo

macht sie aber nur sporadisch

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
Wenn das Drehzahlsignal fehlt klingt es nach Kurbelwellensensor, aber da kommt meisst eine andere Fehlermeldung.
Hatte bei einem Kumpel einen ähnlichen Fehler, Auto ging auf einmal aus, und manchmal kurz wieder an ( wenn wir gestartet haben ), haben dann einen Kabelbruch am Kurbelwellensensor entdeckt.

H

Hammster

Punkte Reaktionen
0
ok und der liegt am anlasser hatte ich gelesen oder bin ich da falsch ??

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Kurbelwellensensor sitzt vorne unterm Thermostatgehäuse.Ist meistens direkt vom Motorhalter verdeckt.

Beim Auslesen ist normal das der "Fehler kein Motordrehsignal" kommt.
Motor ist ja aus ;)

Denke du hast im Kabelbaum irgendwo eine Knickstelle.
Muß nicht zwangsläufig im KW-Sensorkabel sein.

MfG Tigra2.0 16V

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Wenn man mal davon ausgeht das die beiden Fehler (Motor aus und sporadisch Probleme mit der mkl) zusammenhängen, dann kann das vieles sein:

- Steuergerät Wackelkontakt (defekt)
- Kabelbruch
- Kurzschluss
- Mkl defekt (Lampe)

Ich würde als erstes mal die Spannungsversorgung zum Steuergerät überprüfen. Weiter denke ich das der KW-Sensor nicht defekt ist, da die Mkl teilweise nicht leuchtet. Beschreib mal besser was genau passiert wenn er abstirbt - leuchtet die Mkl dann ?

Wie ist das wenn diese aus ist, läuft der Motor dann trotzdem normal an ?

H

Hammster

Punkte Reaktionen
0
hmm ... ich muss das erst testen ok ich fahre schnell mal ein paar runden dann kann ich wenigstens auch testen obs das benzienpumpenrelai ist XD

melde mich dann noch mal . ach noch was wiegesagt mit strom ist das so eine sache da bin ich nicht wirklich bewandert drauf . wenn ich da was testen soll müsst ihr mir sagen wie ich GENAU vorgehen soll .

vielen lieben dank bis gleich dann .

gruss

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Das Problem bei den Sensorkabeln, die sind direkt am Sensor fest.
So kann man nicht einfach messen, da man oft irgend einen Müll wegen
dem Sensor angezeigt bekommt.
Hast du die Möglichkeit Teile aus einem anderen Auto ein zu bauen um
einen Fehlerpunkt ach dem anderen ausschließen zu können?
So gehts am einfachsten ohne viel Ahnung von Elektrosachen zu haben!

H

Hammster

Punkte Reaktionen
0
ja habe ich ich habe noch einen 16v 4x4 aber das hat sich soweit erledigt ihr fasst euch alle an denn kopf wenn ich euch das sage was es wahr .

das benzienpumpenrele und zwar wieder gefahren und dann warmwerden lassen auf der landstrasse dann beschleunigt das gleiche problem keine mkl geleuchtet und kein gas mehr angenommen , und dann wie ich stand habe ich zündung an keine mkl ....

habe dann eine andere steuerung rein getauscht und siehe an er ging wieder und auch die mkl .. allso hat das relai so einen fehler gemacht das auch die mkl aus blieb warum auch immer konnte aber jetzt nicht alzu lange testen werde ich morgen machen obs das wirklich wahr ....

gruss georg

H

Hammster

Punkte Reaktionen
0
hallo

ja dieses scheiß relai war es wirklich er funktioniert wieder freu freu

DANKE an alle vielen dank für die zahlreichen antworten

gruss schorsch

Thema:

Vectra 2000 16v kein Motordrehsignal

Vectra 2000 16v kein Motordrehsignal - Ähnliche Themen

Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
mein Restaurationsprojekt - Vectra A-X Turbo: Hallo allerseits, ich wollte an der Stelle mal mein Restaurationsprojekt vorstellen. Mein Traum war schon immer ein Vectra Turbo und ich war mir...
Lambda-Problem, im Leerlauf und Teillast Lambda 0,8 bis 0,6x: So ich mach mal nen neuen Thread auf da sich das Problem irgendwie massiv verschlechtert. Ich hatte folgendes Problem (1. Post)...
Problem mit C25XE. Vectra ging einfach aus!!!!!!!!!!!!: Hallo, also mein Problem. Also gestern auf dem Weg zurück vom Weihnachtsmarkt hat mein Vectra A V6 an den Ampel so komisch gestunken. Haben nach...
Leistungsprobleme bei Vectra 2000: Hi Leuts, Erstma danke für eure Hilfe Habe bei meinem Vectra 2000 folgendes Problem, er hat nicht genug Dampf, zumindest zu wenig fürn 16V. Er...
Oben