vandalismus an meinem QP Cam im innenraum anbringen?

Diskutiere vandalismus an meinem QP Cam im innenraum anbringen? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo leute Letzte woche hat mal wieder jemand mein QP verkratzt das 4 mal in 6-7 Monaten. Jetzt hatte ich die Idee hinten auf die hutablage 2...
S

Stage_6

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute

Letzte woche hat mal wieder jemand mein QP verkratzt das 4 mal in 6-7 Monaten.
Jetzt hatte ich die Idee hinten auf die hutablage 2 Cams zu stellen eine nach hinten und eine nach vorne,
die immer angeht, wenn jemand am Auto ist bzw. vorbeiläuft über Infrarot oder sowas.

Hat eventuell jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

Das man das normalerweise nicht darf weis ich, interesiert mich aber nicht da ich denjenigen drankriegen möchte der sonen scheiß immer macht!

Gruß Stage_6

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Passiert das nachts? Falls ja würd ich mir das sparen, nen bekannter hat nen ähnlichen Fall, er hat ne cam mit bewegungsmelder und infrarotlicht, man sieht auch die Person genau aber zu 100% kann man denjenigen auch nicht identifizieren.

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
es wäre zu prüfen,ob so ein infrarot bewegungsmelder mit kamera überhaupt zuverlässig funktioniert.der reagiert ja auf temperaturänderungen und soweit ich weiß,schirmt glas wärmestrahlen ziemlich gut ab.
die frage ist,wo das passiert?evtl besteht die möglichkeit das fzg umzuparken,oder wenn es nah am haus steht aussen eine kamera anzubringen.noch besser wäre es eine kamera zu haben,die z.b. über handy dann kontaktiert,wenn jemand am fzg ist.wäre nur die frage,wie zuverlässig ist das,bzw. wieviel davon sind fehlalarme.je nach lage kann sowas auch ganz schön daten ziehen.in hd ist glaube 1min aufnahmezeit ca 100mb speicherplatz,als grober richtwert (720dp,so ist es bei meinem handy)

mfg

André

L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
Wenn das Auto so steht das es vom Fenster aus siehst würde ich ne Kamera so installieren das die Kamera eine Nacht läuft und morgens Video löschen.
Musst leider etwas investieren für gutes Material.

Lohnt sich aber bestimmt.
Und am besten NIEMANDEN davon erzählen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Am Auto halte ich sowas für schlecht, wenn dann nicht das Gesicht drauf ist, bringts dir wenig. Passiert das mitten in der Woche oder am Wochenende? Dann einfach mal in der nähe ein Wochenende lang im Baum verstecken und den Übeltäter auf frischer Tat ertappen.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das ist keine gute idee mit der Kamera. Das kann ganz viel ärger geben, weil Du allen Leuten die vorbeigehen mitteilen mußt, dass das Fahrzeug videoüberwacht ist. Dann geht es um den Datenschutz und und und!

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
In der Antwort von MrNett steckt doch schon die Lösung des Problems! Einfach ein Schild dran machen, dieses Fahrzeug wird videoüberwacht! Schon geht da keiner mehr bei! :D

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde schauen an welchen Wochentag das "immer" passiert. Sollte das immer das Wochenende als Bsp. sein, wäre das dann die Zeit wo ich eine Nachtschicht einlegen würde ;)

Gruß

cleangreenastra

cleangreenastra

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich schon Datenschutz höre, wird mir schlecht! Ihr werdet mehr überwacht, wie ihr denkt...

Am besten: Alarmanlage mit elektrischen Fangnetz!

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
und wenn alle auf öffentlichem grund überwacht würden könnte es evtl bissl ruhiger zugehen auf Deutschen strassen,aber dann kommen wieder die ganzen naja egal

Mach nen aufkleber ran, kfz wird video überwacht, dann geht der Täter weiter und kommt umgezogen und verkleidet zurück und haut den kurz und klein oder ne olle Oma die sich belästigt fühlt oder so ein spinner der die welt und den statt bla bla bla

Ich finde video überwachung gut ausser vll im wald :) ich freue mich über jede straftat die durch solche überwachung aufgeklärt wird und mir platz der kragen wenn solche anklagen und verhandlungen geschlossen werden weil der täter anwalt sagt die aufnahmen wären ohne seine zustimmung gemacht wurden.
Hätte aber auch was wenn kriminelle und diebe vorher beim eigentümer eine erklärung unterschreiben das sie nix dagegen hätten bei ihrer straftat gefilmt zu werden :)

L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
Da gab es mal ein e36 in Süd Afrika war der soweit ich weiß, wenn der Alarm los ging kamen unter dem Auto zwei Stangen raus die einem die Beine brachen und anzündeten :cool:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

S

Stage_6

Punkte Reaktionen
0
Hallo
danke schonmal für die vielen Antworten :)

Das mit dem Datenschutz und Sonstiges ist mir vollig egal!
Hatte ich schon beim erstellen des Beitrages geschrieben.
Aufkleber kommt sicher keiner dran, da wäre ich ja schön doof.

Also das ganze mit der verkratzerei passiert immer wen ich frühschicht habe und bei meinen *****n am nachbarhaus parke,
dort lässt sich aber keine cam anbringen ohne das man sie sehen würde also kommt für mich eigentlich nur in frage die cam ins auto zu bauen.
Hinten auf die hutablage hätte ich gedacht 2-3 stück und wens 500 euro kost mir egal so eine schweinerei lass ich nicht durchgehen!

Mit dem nachbahr könnt ich eventuel mal reden ob wir da ne cam ins wohnzimmer stellen können die nach ausen filmt.

Zwischen 5.30 uhr und 16 uhr also eigentlich ists hell wen das ganze passiert.

Gruß Stage_6

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hallo.
Garage mieten ist das Beste was Du machen kannst.

MfG

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Das hier würde sicher helfen.
Leider nicht zugelassen in Deutschland ... ;-)

Entweder Garage oder da abstellen wo du eine Cam am Fenster anbringen kannst die das von aussen her filmt.
Wenn du eine gewisse Regelmäßigkeit erkennen kannst solltest du dich gut getarnt auf die Lauer legen. Wirklich was effektiv-sinnvolles ohne an der Legalität zu kratzen wüsste ich sonst auch nicht ...

Gruß,
ViSa

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hallo.
Garage ist das Beste, sonst treibt der Junge sich in den Wahnsinn ( schon dabei ). Ich denke, Er hat jetzt schon Schlafstörungen und immer mit einem Gedanke bei seinem QP. Sowas geht garnicht, daher Garage mieten und hast dann ruhe !

MfG

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
...deinen Nachbarn störts aber manchmal nicht wenn Du dort parkst??

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
am ende ist es dann ein Garagenvermieter der so seine leerstehenden garage schneller an den mann/frau bringen will, weil es sicherer ist :)

Ich hoffe natürlich trotzdem du hast jedes zerkratzen trotzdem zur anzeige gegen unbekannt gemacht, evtl läßt sich bei der poilzei ja ein muster anlegen.

der einwand von gtdriver ist aber auch nicht so so verkehrt und wäre ja auch eine möglichkeit, sowas soll es ja geben.

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
http://www.kerbl.de/catalog/ShowArt...890124&SKProductID=2401289&siteID=1&siteTyp=1
nicht abschrecken lassen von der seite.wäre evtl ne möglichkeit.
(meiner meinung nach,ist eine garage die beste möglichkeit,aber ich würde schon versuchen den täter schnappen zu wollen.ich weiß ja nicht was in seinem kopf vorgeht und wie gut er besitzer und fahrzeug kennt,aber sollte der täter mehr wissen,denkt er sich vielleicht,dass das auto nicht immer in einer sicheren garage steht.wird wohl einen (kranken) grund haben,warum "nur" das fahrzeug und mehr als einmal beschädigt wurde)

mfg

André

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

vandalismus an meinem QP Cam im innenraum anbringen?

Oben