V6 und F20

Diskutiere V6 und F20 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, ich besitze einen V6 170ps motor (C25XE) . War früher ein Automatik. Kann ich da ein F20 Getriebe einbauen? Hält es aus? Oder hat jemand...
V

V6 Freak

Guest
Hallo,

ich besitze einen V6 170ps motor (C25XE) . War früher ein Automatik.
Kann ich da ein F20 Getriebe einbauen? Hält es aus? Oder hat jemand ein F25 übrig?

:?

Momentale Zustand C20NE in einem Astra mit nem F16.

• V6 und F20

Anzeige

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ich bin auch der Meinung, dass das hält. Nur ist das F20 viiieeeel zu kurz für den V6. Man sollte bedenken, das ein gut laufender XE vielleicht echte 220-225 bei 6500 U/min erreicht. Der V6 soll ja 233-240 laufen. Die wirst du wegen dem Begrenzer wohl garnicht erreichen :shock: . So macht das Fahren bestimmt kein Spaß. Ich würde schon das F25 einbauen.

Grüße, Griffin.

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also, ein F25 hab ich hier auch noch liegen falls dann Bedarf besteht, so ist das nicht.

Gruß Kay

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
F20

@Kay

Scheiss auf zu kurz, aber Spass bringts in der
Beschleunigung :D . Passen tut es, aber ob's lange hält??? :?

Gruss Christoph

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hä ?
Was meinst du Christoph ?
Versteh jetzt nicht ganz den Zusammenhang.

Gruß Kay

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
f20

Sorry Kay,
durch das lesen bin ich wohl auf deinen Namen gekommen.
Ich meinte Natürlich @ V6 Freak.

Gruss Christoph

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
@ Christoph
wofür solls nicht halten,gibt ja auch viele XE Motoren mit deutlich mehr Leistung wie auch verschiedene LET's die auch das F20 fahren.Irgendwo ist die Grenze zwar auch erreicht,aber bei nem orginalen V6 dürfte es keine Probleme geben.
MfG

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
F20

@Thorsten
Da hast du Recht, aber der 6 Zylinder hat aber auch mehr Drehmoment.
Hatte aber auch an meinem 16V nen F16 und hält auch schon
seit 2 Jahren ohne Probleme.

Gruss Christoph

Thema:

V6 und F20

V6 und F20 - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben