untersteuern

Diskutiere untersteuern im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo leute ! nachdem ich den motor / antrieb nun einigermassen sicher zum laufen gebracht habe (nur heute morgen hats mal wieder ne neue...
M

moonlight

Punkte Reaktionen
0
hallo leute !

nachdem ich den motor / antrieb nun einigermassen sicher zum laufen gebracht habe (nur heute morgen hats mal wieder ne neue warnlampe angeschmissen: kühlwasser zu niedrig - naja wird sich wohl beheben lassen und irgendwann hab ich alle lämpchen durch) also zurück zum thema:

mein cali turbo rennt jetzt recht gut - aber ich finde ihn recht unhandlich und kurvenunwillig - trotz allrad untersteuert er spürbar, die schwergängige lenkung macht das ganze noch weniger agil:

meine frage: gibts da ne ienfache möglickeit was zu verbessern - wegen allrad will ich eigentlich nicht gross vom serienfahrwerk abweichen - habe auch noch die original felgen mit 16 205/50 drauf....

gibts ne möglichkeit, die lenkung etwas leichtgängiger zu bekommen

danke für euere hilfe :wink: :wink:

volker

• untersteuern

Anzeige

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Das untersteuern bekommste eigentlich nur weg wenn du nen ordentliches fahrwerk da reinsteckst und vor allem nen richtigen antrieb!

Das haben wir auch erst durch, original VG = aus jeder kurve raus massives untersteuern....jetzt mit sperren und RVG zieht sich das teil förmlich beim gasgeben in die kurve rein! Lässt sich cool fahren jetzt....

Nicht umsonst haben wir jetzt auf der hinterachse mehr reifenverschleiss wie vorne :twisted: :twisted: :twisted:

MFG René

E

ED

Punkte Reaktionen
0
Es kann auch an den Reifen liegen. Habe mal für meine Reifen etwas rumgeschaut und die haben in jedem Test ein deutliches Untersteuern gezeigt (auf komplett unterschiedlichen Autos).

M

moonlight

Punkte Reaktionen
0
hi leute !

ja reifen ist ein gutes stichwort - denn zur zeit sind, wie halt gekauft, firestone firehawk 700 drauf - nicht das schlechteste, aber bestimmt kein besonders guter reifen...

die sind wohl in 5000 km fällig und dann kommt was anderes drauf:

womit gibts denn gute erfahrung, gerade in hinblick auf die handlichkeit beim turbo cali - was sagen die tests Ed ?

ein rvg hätte ich auch gerne - aber nicht die kohle dafür - am serien vg wird sich wohl an der kraftverteilung nichts machen lassen - oder ?

gruß

volker

E

ED

Punkte Reaktionen
0
Continental SportContact 2 XL FR & Pirelli PZero Nero 225/40 R-17
waren zumindest in meiner Größe so die besten.

Thema:

untersteuern

Oben