Unterschiede bei den LMM für den LET?

Diskutiere Unterschiede bei den LMM für den LET? im C20LET Forum im Bereich Technik; Mir ist aufgefallen, das trotz gleicher Opel Nummer für den LMM (die Bosch Nr. ist jedoch unterschiedlich), ich bei einem Test von 3 verschiedenen...
F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen, das trotz gleicher Opel Nummer für den LMM (die Bosch Nr. ist jedoch unterschiedlich), ich bei einem Test von 3 verschiedenen LMM unterschiedliche Leistungen bei meinem Motor hatte -

Nein, nicht auf dem Prüstand aber obwohl der Wagen mit allen ganz gut lief, würde ich sagen zwischen dem besten LMM (ist der der am meisten km runter hat, ca. 200.000km) und dem schlechtesten (70.000km, aus 96er) war ein Unterschied spürbar, der nicht unter 20-30PS liegt (in etwa vergleichbar zwischen Stufe 2 und 5 auf dem Dampfrad). Habe den Test auf höchsten Stufe(5) bei Phase 3,5 gemacht.

Gibt es tatsächlich unterschiede in den Baujahren der LMM trotz gleicher Opel Nr. oder liegt es einfach daran, daß der eine defekt ist? Wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht?

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
so was ähnliches habe ich auch mal festgestellt und das obwohl die LMM nur ein jahr auseinander lagen die nr war auch anders aber welche weiß ich jetzt nicht mehr genau

mfg

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hier eine ganz einfache Erklärung, wenn der LMM mehr Luftmasse ans Steuergerät meldet läuft der einfach fetter und ich könnte mir gut vorstellen das die Dinger Serienmäßig sehr mager ausgelegt sind.

Thema:

Unterschiede bei den LMM für den LET?

Oben