Vergleich zwischen C20LET und Z20LET, Z20LEH außer Acht gelassen, weil dieser sich noch einmal vom Z20LET unterscheidet. Kein Anspruch auf Vollzähligkeit, bitte ergänzen wenn jemandem noch etwas einfällt.
Blockbauweise: C: Closed Deck, Z: Open Deck
Kurbelwelle: C: 8 Schrauben, Z: 6 Schrauben
Ausgleichswellen: C: keine, Z: AGW
Zylinderkopfdichtung: Z mehrlagige Metallkopfdichtung
Verdichtung: C: 9,0:1 Z: 8,8:1
Pleuel: identisch
Kolben: C: Mahle Schmiedekolben Z: Gusskolben
Zylinderkopf: unterschiedlich (Brennraumgeometrie, Ventilwinkel etc.)wenn jemand hierzu genauere Infos hat bitte her damit.
Nockenwellen: identischer Hub (8,5mm)
Ölpumpe: Z effizienter, höherer Druck als C
Motorsteuerung inkl. Sensorik
Turbolader: C K16 Z K04
So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Ergänzungen erwünscht.