Unterschied Turbobremssättel

Diskutiere Unterschied Turbobremssättel im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Es gibt ja 2 verschiedene Turbobremsanlagen. 284x24 und 288x25. Wie erkenne ich denn an den Sätteln für welche Größe sie geeignet sind? greetz Alex
Flashpoint

Flashpoint

Punkte Reaktionen
0
Es gibt ja 2 verschiedene Turbobremsanlagen. 284x24 und 288x25. Wie erkenne ich denn an den Sätteln für welche Größe sie geeignet sind?

greetz Alex

Lutscher

Lutscher

Punkte Reaktionen
0
:?: Hallo, :?:
Hab auch noch eine Frage dazu: sind an beiden Bremsanlagen die BKV und HBZ identisch oder verschieden???

Flashpoint

Flashpoint

Punkte Reaktionen
0
Das stimmt nicht. HBZ+ BKV sind unterschiedlich. Nur beim BKV kann es sein dass sie gleich sind, da es die alten vom C20XE nicht mehr gibt. Sind dann die gleichen wie beim C20LET.

Woran erkenn ich denn den Unterschied zwischen den beiden Bremssätteln?

greetz Alex

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
soweit ich weiß,hat die 288er größere Kolben als die 284er.
Maß weiß ich jetzt nicht,ich glaube es sind 56mm zu 54mm-aber ohne Gewähr.
MfG
Alex

Flashpoint

Flashpoint

Punkte Reaktionen
0
Das wäre dann schonmal ne Möglichkeit.
Sind die 288er Bremse auch im Vectra B? Dann wären dass 57er Kolben, laut D&W-Repair.

@Emerald:
Laut EPC hat der BKV für C20NE, C20XE, X20XEV die Nr. 5 44 119, da steht aber NML, nicht mehr lieferbar! Dahinter steht die neue Nr. 5 44 139.
Der BKV vom C20LET/C25XE hat die gleiche Nr. D.h. wenn jemand nen neuen BKV für nen C20XE braucht kriegt er den vom LET, weil es den anderen nicht mehr gibt. Das gilt aber nur für die BKV von ATE.

greetz Alex

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Vectra B V6 hat auch 288er Anlage.
Der LET BKV ist vom Volumen gleich mit meinem XE BKV und würde auch ohne Probleme passen.
LET HBZ passt am XE BKV.
Vectra B V6 HBZ passt nicht (anders angeschraubt)
XE HBZ hat 22mm Kolben, LET hat 23,8mm Kolben-das steht auf dem HBZ drauf (eine 22 auf dem XE,eine 23 auf dem LET HBZ.)
So genug jetzt mit HBZ,XE,BKV,LET,V6, zippzappzerrrap.Da wirste ja irre,immer die Abkürzungen. :wink:
MfG
Alex

Thema:

Unterschied Turbobremssättel

Unterschied Turbobremssättel - Ähnliche Themen

Ist hier Jemand aus dem Automotive-Zuliefer-Bereich?: Hi, gibt es hier Jemanden, der aus dem Automotive Zulieferbereich zum Thema Schalter kommt? Ich suche eine kleine Menge eines speziellen...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen, da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Oben