Unterschied 1-Loch und 4-Loch ESV

Diskutiere Unterschied 1-Loch und 4-Loch ESV im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, mich beschäfftigt zur Zeit die Frage, welchen Unterschied es macht ein Einspritzventil mit einem Loch oder mit 4Löchern an einem 16V...
R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Hi Leute,

mich beschäfftigt zur Zeit die Frage, welchen Unterschied es macht ein Einspritzventil mit einem Loch oder mit 4Löchern an einem 16V Kopf zu verbauen. Da der Kopf ja 2 Kanäle pro Zylinder hat und die ESV`s mit 4 Löchern in jeden Kanal 2 Strahlen reinjagen wie sieht das ganze mit den Ein-Loch Ventilen aus?Bleibt da zu viel Kraftstoff am Mittelsteg hängen, beeinflusst das die Gemischbildung, bzw. die Gemischverwirbelung negativ?

Hintergrund meiner Frage ist, dass es ab 850er ESV von Siemens nur die Ein-Loch Version gibt...

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich denk mal das hat eher was mit der Zerstäubung zutun... Um so besser zerstäubt wird, um so besser entziehen die kleinen Tröpfchen der Ansaugluft Wärme... Denke mal; die Menge x durch 4 Löcher gepresst, macht nen besseren als die selbe Menge durch 1 Loch...

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Also zerstäuben tun die meiner Meinung nach nicht.Ich hab noch ein Bild in Erinnerung wo hier jemand mal die Düsen ausgebaut hat um das Spritzbild zu testen und da gab das 4 richtige Strahlen, also mit zerstäuben war da nichts...
Gut unter Einwirkung von Strömung der Luft usw. wird sich das ggf. noch verändern aber ich denke von zerstäuben kann man bei so Ventilen nicht reden.

Thema:

Unterschied 1-Loch und 4-Loch ESV

Unterschied 1-Loch und 4-Loch ESV - Ähnliche Themen

E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Oben