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robert.schneller
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Hi Leute,
mich beschäfftigt zur Zeit die Frage, welchen Unterschied es macht ein Einspritzventil mit einem Loch oder mit 4Löchern an einem 16V Kopf zu verbauen. Da der Kopf ja 2 Kanäle pro Zylinder hat und die ESV`s mit 4 Löchern in jeden Kanal 2 Strahlen reinjagen wie sieht das ganze mit den Ein-Loch Ventilen aus?Bleibt da zu viel Kraftstoff am Mittelsteg hängen, beeinflusst das die Gemischbildung, bzw. die Gemischverwirbelung negativ?
Hintergrund meiner Frage ist, dass es ab 850er ESV von Siemens nur die Ein-Loch Version gibt...
mich beschäfftigt zur Zeit die Frage, welchen Unterschied es macht ein Einspritzventil mit einem Loch oder mit 4Löchern an einem 16V Kopf zu verbauen. Da der Kopf ja 2 Kanäle pro Zylinder hat und die ESV`s mit 4 Löchern in jeden Kanal 2 Strahlen reinjagen wie sieht das ganze mit den Ein-Loch Ventilen aus?Bleibt da zu viel Kraftstoff am Mittelsteg hängen, beeinflusst das die Gemischbildung, bzw. die Gemischverwirbelung negativ?
Hintergrund meiner Frage ist, dass es ab 850er ESV von Siemens nur die Ein-Loch Version gibt...