Unterschie zwischen GSi und GSi 16V

Diskutiere Unterschie zwischen GSi und GSi 16V im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Ich hab mal eine Frage zum GSi und zwar gab es ja einmal den Gsi (C20Ne) und den GSI 16V (c20XE) im Kadett wie auch im Astra. Aber sind das...
T

Turboladerfreund

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab mal eine Frage zum GSi und zwar gab es ja einmal den Gsi (C20Ne) und den GSI 16V (c20XE) im Kadett wie auch im Astra.
Aber sind das die einzigen unterschiede also NE oder Xe oder wurden auch unterschiedliche Bremsanlagen, Fahrwerksteile, Getriebe etc. verbaut?

Danke!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
kadett HA mit oder ohne Scheibenbremse die ersten baujahre .. zum schluss auch bei 115 ps scheibe hinten >> ansonsten könnte der va stabi verschieden sein aber das glaube ich fast nicht ..

8 v f -16

und 16 v f-20

einfach mal Opel quälen ..
:?:

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
115 Ps GSi und Scheibenbremsen hinten?!
Ich hatte nen 8/91 Bj. und nix Scheibenbremsen. War auch noch ein Champion.
Soviel ich weiß hatten die 20SEH-Kadetts Scheibenbremsen hinten.

MfG,

Tillmann

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
kann sein >> habe aber 115 ps auch schon mit scheibe gesehen ohne umbau war zum schlachten von älteren mann ..sein traumwagen ...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Laut umrüstunterlagen hat der 16V Kadett auch stärkere Querlenker. 2mm blechsttärke anstatt 1,5mm. Auch hat der 16V vor einen zusätzlichen querträger und der untere Querträger ist tiefer gesetzt wegen des größeren Kühlers.
Beim Astra is das aber alles gleich.

Mfg

Roadrunner 16V

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also zum astra ich hab meinen umgebaut von ne auf xe und das einzige was man umbauen mus ist nur der motor der rest ist alles gleich! :lol:

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich hate meine astra 1.6SI auf 2.0 16v umgebaut und da mußte ich nichts änden war allen gleich an meinen astra wie am gsi 16v

bzw die teile die anders waren kann ich im 16v verwenden bis jetzt hatte ich da unterschiede gemerkt.

ne und xe sind nur in der aufhängung anders weil merh gewicht....das getriebe und sonst hmmmm.....bremsanlge beim kadett gsi hinten ist mir auch net bekannt nur beim 16v beim astra hatr der gsi hinten scheiben bremsen

gruß Delirium

Thema:

Unterschie zwischen GSi und GSi 16V

Unterschie zwischen GSi und GSi 16V - Ähnliche Themen

Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
2.0 GSI in Zafira Tourer: Ich habe da mal diese Frage in die Runde. Den GSI mit 230/ 260 PS gab es ja immer nur mit Automatik. Das M32 wird die 260-300 PS aushalten!? Ist...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Oben