unteres einspritzdüsenteil org c20LEt fehlt

Diskutiere unteres einspritzdüsenteil org c20LEt fehlt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo wie schon die Überschrift sagt bei meinem ersten Zylinder fehlt das unteres einspritzdüsenteil düsen sind die orangen org c20LEt es ist ein...
B

bozzi

Punkte Reaktionen
0
hallo wie schon die Überschrift sagt bei meinem ersten Zylinder fehlt das unteres einspritzdüsenteil düsen sind die orangen org c20LEt es ist ein grüner ring als ich die einspritzleiste rausbaute war dieser nicht mit dran . ich habe die leite komplett angezogen mit allen einspritzventilen dran war das falsch müssen die einzeln demontiert werden? habe z20LEh düsen montiert und nur mal kurz im stand laufen lassen da war immer mal kurz ein klopfen zu hören kann das der plastering sein ? bekommt man den durch das Zündkerzenloch wieder heraus? kann ich mit den ZDüsen zum abstimmen fahren wenn ich den BD runter nehme? Lader ist k24
MFG MArko

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Erstmal kannste den Zylinderkopf runter nehmen und die Kunststoffkappe aus dem Brennraum nehmen bevor da noch mehr passiert.

B

bozzi

Punkte Reaktionen
0
das komische ist aber das bei den anderen düsen der ring bonbenfest sitz (also der nach dem gummiring als letztes kommt) hab ich nicht abbekommen , wie kann der sich lösen ? na dann muß ich wohl morgen mal von der Werkstatt neben an mal deren stetoskop mit kamera ausleihen und mal in den Zylinder schauen

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Warum sich das lößt weiß der Geier. Aber warum startest Du den Motor wenn Du weißt das da was rein gefallen ist?

B

bozzi

Punkte Reaktionen
0
ja wußte ja nicht ob es vorher schon ab war da ich die noch nicht raus hatte nur heute erst wegen umbau

M

maxxl

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das Problem mit der Kappe auch vor kurzem, wollte aber nicht akzeptieren, dass ich deswegen die Einspritzdüsen ersetzen soll. (Pro Düse beim Boschdienst ca 100 Euro)

Habe dann beim Boschdienst angefragt und da gab es als Ersatzteil nur die Gummidichtringe (2 Euro pro Stück).
Dann habe ich nach langem Suchen im Ausland noch was feines und passendes! gefunden.
Bilder:
Die alten Düsen

Dichtringe und Filter raus

Der Neue Dichtsatz

Alt gegen Neu

Neuer Filter

Die grüne Kappe, gegen eine blaue

Jetzt wäre es mal interessant zu wissen ob an den Sätzen evtl. Interesse besteht - soweit ich weiß, gibt es die Teile nicht in Deutschland für die Let Düsen zu kaufen, für einige VW modelle, gibt es diese Kits von VW zu kaufen (ohne Filter) - passen aber nicht für die Let Düsen, hab ich schon probiert.

K

Kadett_Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Schau erstmal am besten mit nem Endoskop ob nicht evtl irgendwas im Zylinder ist, weil wenn ja, dann solltest erstmal
wie es Roadrunner sagt den Zylinderkopf runter machen, oder versuchen das Teil so raus zu bekommen.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
bau an einen staubsauger einen dünnen schlauch dran und saug das teil damit durchs zündkerzenloch raus.
oder es reicht auch das teil nur anzusaugen und dann rauszuziehen

Thema:

unteres einspritzdüsenteil org c20LEt fehlt

Oben