Unterdruckschläuche XE? Wohin damit?

Diskutiere Unterdruckschläuche XE? Wohin damit? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Unten in die Ansaugbrücke ist ein Verteilerstück mit 3 Abgängen eingeschraubt, wo Unterdruckschläuche dran kommen. Was wird da angeschlossen...
clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
Unten in die Ansaugbrücke ist ein Verteilerstück mit 3 Abgängen eingeschraubt, wo Unterdruckschläuche dran kommen. Was wird da angeschlossen?

Oben im Ventildeckel sind 2 Entlüftungsöffnungen. Ein Anschluß muß rüber zur Drosseklappe, wo geht der Andere hin? (der in Fahrtrichtung rechts liegende)

Direkt am Drosselklappengehäuse gehen 2 klitzekleine Unterdruckleitungen ab. Die eine geht in den Benzindruckregler. Die Andere?

Das wärs soweit :) Weiß da jemand bescheid? Wär klasse...

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
also wenn ich mich richtig erinnere kommt der vom ventildeckel auf den mittleren von dem 3er ding da an der ansaugbrücke! dann auf die äusseren zwei kommen einmal der wasserschlauch wo da an der ansaugbrücke rauskommt, da bei dem limahalter und dann auf der anderen seite kommt einer drauf der zum kühlwasserbehälter geht!

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
@jimmy: ich hatte auf dich gehofft :wink: :D

tankentlüftungsventil leuchtet mir ein.

biste sicher, daß da wasser und ansaugunterdruck zusammenhängen? kann das noch jemand bestätigen? da krieg ich ja angst. nicht, daß ich demnächst mit wasser fahr statt sprit...

also zum mitschreiben beim 3-er anschluß der ansaugbrücke: unten entlüftung aus dem ventildeckel. linker eingang bekommt schlauch aus der kühlsystementlüftung in der ansaugbrücke und der rechte leitet das weiter in den überlauf des ausgleichsbehälters. richtig so?

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
ja da die dinger links und recht ja kein durchgang zum mittleren haben! schau mal nach dann wirst es merken! oder schraube es mal weg und kucks dir genau an! ich schau nachher selber nochmal unter meine haube um sicher zu gehen!

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
kann das mit der kühlwasserentlüftung zur sicherheit vielleicht noch mal jemand bestätigen? ich fühl mich irgendwie nicht gut dabei, wenn ich das so über diese hohlschraube in der saugbrücke leite... :oops: eigentlich müßte dann doch wasser angesaugt werden. oder wie?

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
ich habe grade extra nochmal geschaut und die komman auf das v unter der drosselklappe wo auf dem mittleren anschluss der schlauch von ventildeckel steckt! also bis jetzt kam noch kein wasser aus dem auspuff und wo sollten sie denn sonst drauf?????

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
so. ich schließ das jetzt so an, wie du gesacht hast. aber wohl is mir nich... schei.... schläuche. liege grad in den letzten zügen mit verkabeln. bin schon gespannt.

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
na das is ja das problem. die ham alle rumgepfuscht und die ganzen anschlüsse blind gelegt. :roll: is nix mit gucken. :cry:

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch einen ausgebauten XE in der Werkstatt stehen.
Wenn ich meine Digi finde mach ich ein Bild.

mfg.

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
mal eine frage denke das passt hier rein...

ist es technisch nötig die 2 Entlüftungsanschlüsse vom Ventildeckel an die Ansaugbrücke zu schließen?
kann ich an den großen einfach einen Filter montieren und gut ist?

Thema:

Unterdruckschläuche XE? Wohin damit?

Unterdruckschläuche XE? Wohin damit? - Ähnliche Themen

3 Fragen zum Umbau: Habe noch ein paar Fragen bezüglich meines Umbau`s wäre nett wenn mir geholfen werden könnte... Aktivkohlebehälter mit 3 Anschlüssen. 1 x...
Was kann alles beim C20LET wegrationalisiert werden?: So,wollte mal so einen thread starten da ich damit schon angefangen hab und noch gerne einiges weg haben möchte es ist zwar schon ettliches in...
Oben