Unterdruckschläuche kürzen?

Diskutiere Unterdruckschläuche kürzen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, da der LET ja bei mir im Tigra sitzt und hier die Platzverhältnisse etwas anderst sind, würde ich gerne einige Luftschläuche kürzen. Was ist...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
da der LET ja bei mir im Tigra sitzt und hier die Platzverhältnisse etwas anderst sind, würde ich gerne einige Luftschläuche kürzen.

Was ist das Ergebnis? Bleibt alles beim alten? Wird das Verhalten etwas besser da die Signale (kleiner Luftsäule) evtl. schneller ermittelt werden können, oder ändert es sich sogar zum schlechten?

Ich würde gerne folgendes vorerst kürzen und später evtl. sogar entfernen

- Kurbelwellen entlüftung am Ventildeckel zum Verdichterrüssel vom Lader (kürzen, später ganz entfernen)
- Luftleitung von der Kurbelwellenentlüftung um Taktventil (kürzen, später entfernen - geht das?)
- die 2 Unterdruckleitungen vom Taktventil zur Wastegatedose, etc. (kürzen)
- Unterdruckleitung zum Umluftventil Verdichterseite (kürzen)

Vielen Dank!

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
das regelventil braucht keinen abluftschlauch. diesen anschluss kannst du komplett offen lassen , da pfeift es dann so schön heraus :wink: .
die steuerleitungen vom lader zum ventil kannst du beliebig kürzen , daraus ergibt sich dann keinerlei vor und nachteil
die dicke entlüftung zum lader kannst du am lader blind legen und ab vdd entweder ins freie legen oder in nen catchtank.

ist alles so bei mir geregelt und funzt 8)

gruss patrik

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ok,
danke für die bestätigung - so wurde mir das bisher auch gesagt und hatte ichs auch vor. D.h. es reicht aus, wenn ich das Regelventil direkt vorne neben dem Lader anbringe und evtl. das Kabel vom Baum bis dahin verlängere. Dann geht nur die eine Unterdurck/Druckleitung vom Umluftventil bis nach hinten *freu* Schon ein wenig mehr aufgeräumt :D

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ja kannst alles Problemlos kürzen! Habe mein L-Regelventil auch so dicht wie möglich an den Lader gelegt!

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch Ticar - Du hast den LET schon sitzen...

ich werd meinen aber wohl auch noch die Woche éingebaut bekommen...mir fehlt nur noch der eine Dämpfungsblock an der Getreibeseite...der war nix mehr...

Hast Du es Elektrische schon hinter Dir ? Hab mir heute mal die Stromlaufpläne vom Calibra Turbo und vom Tigra besorgt...werd mich mal damit auseinander setzen....

mfg

Thorsten

Thema:

Unterdruckschläuche kürzen?

Unterdruckschläuche kürzen? - Ähnliche Themen

Ruckeln im Overboost Phase 1: Hallo allerseits, nachdem ich schon glaubte mein Ruckelproblem gelöst zu haben, hat es jetzt wieder brutal zugeschlagen :twisted: . Jetzt tritt...
Oben