unterdruck

Diskutiere unterdruck im C20LET Forum im Bereich Technik; habe heut eine neue ladedruckanzeige verbaut. die anzeige des überdrucks ist genauso, wie bei meiner alten, aber der unterdruck ist anders. die...
Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
habe heut eine neue ladedruckanzeige verbaut.
die anzeige des überdrucks ist genauso, wie bei meiner alten, aber der unterdruck ist anders.
die alte zeigte nachm motorstart zunächst -0,5 bar und wenn der motor ne weile lief, waren es im leerlauf dann -0,7.
die neue zeigt im leerlauf immer -0,9 bar.

kann es denn sein, dass eine von beiden im leerlauf mist zeigt, aber unter last dann vernünftige werte zeigt?
welcher von beiden unterdruckwerten ist realistischer?
im forum steht immer etwas von ca. -0,6--0,8 bar.

• unterdruck

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
also meine (alte) Anzeige hat mehr als -1bar angezeigt :lol:

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
wie sieht denn bei ordentlichen anzeigen der anschluss für den druckschlauch aus?
bei der alten war es halt ein 2-3mm großes loch, wie z.b. der unterdruckanschluss der wg-dose.
bei der neuen ist das loch nur so breit, wie eine nadel, wie es ja auch bei druckgebern üblich ist.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
geh halt mal in die nächste autowerkstatt.
die haben dort geeichte Abdrückpistolen (oder wie man das auch nennt)

Mein Autogauge (aller erste anzeige) war zum beispiel im bereich 0,8-1,4 bar zu nahezu 100% genau
dafür war der unterdruck unter aller sau

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Die Analogen sind meist extrem ungenau zumindest in bestimmten Druckbereichen, am besten aber auch am teuersten sind die mit einem digitalen Mapsensor, die das Messergebniss dann digital als Zahlenwert anzeigen oder analog per Stellmotor auf einer analogen anzeige ausgeben auch wenn der Messwert digital ist.

DanielGsi16v

DanielGsi16v

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mir extra eine Anzeige von VDO geholt.. sehen zwar nicht stylisch aus.. aber gut funktionieren tun se trotzdem.. bei mir sinds immer -0,6 Bar...

Vorher hatte ich ein Lügometer von FK .. die dinger haben alles ungenau angezeigt...

achja.. die von fk haben nur so nen pin wo du deinen u-schlauch drauf steckst.. die von VDO haben nen richtigen verschluss zum schrauben!!

Sehr zu empfehlen.. hat mir 30 euro bei ebay gekostet.. und zwar neu!!!

Thema:

unterdruck

unterdruck - Ähnliche Themen

Z20Let nach Kaltstart zu wenig Unterdruck?: Hallo, Ich bin der Alex und fahre einen astra g Coupe mit dem z20let Motor von 2001. Mein Astra G Z20let hat seit letztens nach einem kalten...
Ruckeln, wenig Leistung Z20let mit log: Hey Leute, mein Bruder hat schon seit einiger Zeit Probleme mit seinem Turbo Coupe und ich hoffe auf eure Hilfe. Das Fahrzeug hat öfters leichte...
Z20let: zuwenig Topspeed, zuviel Benzinverbrauch...?? :-(: Moin Leuts, wir haben ja ein Astra G Turbo Cabrio in der Familie. Kurz ein paar Fakten/Historie: 140tkm, 200 PS, Motor/Karosserie komplett Serie...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
Z20LET macht probleme... nicht mein Auto: Hallo, ein bekannter hat mich eben angerufen, sein Z20LET macht probleme Folgendes ist an dem Auto verbaut: Kolbenbodenkühlung Z20LEH Lader Z20LEH...
Oben