Unterdruck im Motorblock

Diskutiere Unterdruck im Motorblock im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, Leider musste ich nun feststellen das ich einen Unterdruck im Motor habe.. Wie ich das festgestellt habe.. ganz einfach wenn der motor am...
Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Leider musste ich nun feststellen das ich einen Unterdruck im Motor habe..

Wie ich das festgestellt habe.. ganz einfach wenn der motor am stand läuft und man zieht den Ölmessstab herraus.. nur ein Stück reicht.. schwankt die drehzahl...

Wenn man den Maßstab rausnimmt und Finger drauf drückt.. und bissl gas gibt und dann finger wegnimmt hört man ein richtigens Zischen wie er die luft ansaugt...

Öben am öldeckel merkt man es auch massive... Drehzahl geht rauf und runter. Man spürt auch richtig wie der deckel angezogen wird.

Heute werd ich mal Kompression testen allerdings kann ich mir so einen Unterdruck nicht erklären wenn dann doch überdruck oder?

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
So gestern haben wir kOmpression gemessen.
Auf allen 4 Pötten habe ich gleichmäßige 13,5 bar

Entlüftung hab ich mir auch angesehen die dürften alle Frei sein. Zumindest haben sie durchgang kann in alle schläuche reinpusten...

Wer kann mir die Entlüftung genau erklären wie soll die genau funktionieren bzw wie kann man die testen?

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
mach mal deine Kurbelgehäuseentlüftung sauber, das könnts sein

Thema:

Unterdruck im Motorblock

Unterdruck im Motorblock - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben