Unterboden Verkleidung -> Motorraum: Sinn oder Unsinn?

Diskutiere Unterboden Verkleidung -> Motorraum: Sinn oder Unsinn? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, wollte mal wissen was ihr davon halt dem Motorraum eine Unterboden Verkleidung zu verpassen? Hab letztens sowas angeboten bekommen...
Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,
wollte mal wissen was ihr davon halt dem Motorraum eine Unterboden Verkleidung zu verpassen?
Hab letztens sowas angeboten bekommen fur Kleingeld - ist von nem 2000 4x4 Vectra.
Passt das ohne fummeln an den Vectra Turbo?
Gab es das eigentlich ab Werk?
Hat es Sinn sowas zu verbauen von wegen dammung der Motorgerauche weniger Luftwiederstand im Unterboden?

Danke schonmal im Voraus.

Mfg Adrian

• Unterboden Verkleidung -> Motorraum: Sinn oder Unsinn?

Anzeige

Jeeper

Jeeper

Punkte Reaktionen
0
Habe ja auch schon paar 2000er gefahren, hats mir eigentlich bei jeden weggerissen. Also sollte er nicht zu Tief sein :wink:

MFG

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hatte schon nen Grund das es die Turbos nicht hatten :wink:

Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Lass mal ratten: ware sonst zu heiss unter der Haube da?
Dachte nur meiner hatte die weg vll.

Gruss
Adrian

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
kannst dir ja auch den unterfahrschutz für die polizei holen der ist aus metall und geht sicher nicht fliegen,weil der fest mit dem fahrschemel verschraubt wird .kannste ganz normal bei opel bestellen.Und ich denkmal wenn man da noch ne dünne aluplatte annietet damit die ganzen löcher zu sind gibt das bestimmt nen besseren cw wert.Ist halt nur die frage was die Motorraumtemperatur dazu sagt.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Beim Omega is das auch keine Seltenheit und da gibts keine problemem it der temp

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Sers,

also bei meiner Bastelbude schraub ich das Teil immer zum TÜV hin, das man nicht sieht was alles gemacht wurde...

Jedesmal muß ich festestellen das er mit der Verkleidung eine höhere vmax
hat, ca. 10-15km/h mehr.
Aber die Bude hat halt nichts mehr mit dem orginal Cw wert zu tun.

MfG
Marco

Kasti

Kasti

Punkte Reaktionen
0
hat mal wer bilder von so nem unterfahrschutz vom vectra turbo ? bzw Wo kauft ma denn ???

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Das Teil ist orginal beim Vectra 2000 verbaut

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Also ich hab noch keinen gesehen wo das ab Werk dran war

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hatte schon nen Grund das es die Turbos nicht hatten :wink:

beim Turbo mußt doch eh mehr oder weniger dauernd dran schrauben...dann nervt das doch dauernd so ein Schutz jedesmal runter und wieder hinbauen... :lol: :lol: :lol:
ich weiß noch damals am Kadett GSI 16V da hatte ich das Teil auch ab und zu abmachen müssen...das nervt dann ohne Ende das Teil :!:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Das einzig gute an meinem Unterbauschutz war dass damals noch kein Meer an Öl auf meinem Hof war :D

K

Kadett GT

Guest
weder calibra turbo oder vectra turbo hatten eine abdeckung!!!!nur die C20XE modelle,die müssten eine abdeckung haben wegen der geräuchemissionen,nur darum baut man eine abdeckung,beim turbo wars nicht nötig weil er leiser ist als der C20XE,und zweitens ist die temperatur das nächste problem,VG braucht ja kühlluft,darum sollte man ein LET auch nicht zu stark tieferlegen,kühlung am unterboden ist extrem wichtig!!!!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Was für ne Bestellnummer haben die Polizeidinger aus Metall? Preis?

die bestellnummer weiß ich leider nicht aber da kannste ganz normal zum foh fahren und sagen du möchtest nen unterfahrschutz für die polizeiausstattung vom vectra a.Der preis liegt so um die 80 bis 100€ mit anbaumaterial mein ich ,da mußt du dich aber selbst nochmal schlau machen.Von meinen kumpels hat das teil fast jeder dran hauptsächlich wegen der tiefe.Bei dem teil wird genau der raum zwischen den beiden längsträgern vom Fahrschemel ,der kühlertraverse und der hinteren quertraverse des Fahrschemels verkleidet.

Wegen 4x4 weiß ich nicht genau ob es da nen andren gibt oder ob das der gleiche ist wie für 2wd ,weil meine kumpels haben alle nur frontantriebe.

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
ich hab so einen original unterm 16V Cali, Material ist irgend ein Verbundstoff ....
mein Auto ist sehr tief aber weggerissen hats mir das Teil noch nie...
Ist auch gut gegen Marder, die kommen dann net mehr in den Motorraum...
Wenn ich Zeit hab mach ich ein Bild auf der Bühne

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
ich hab so einen original unterm 16V Cali, Material ist irgend ein Verbundstoff ....
mein Auto ist sehr tief aber weggerissen hats mir das Teil noch nie...
Ist auch gut gegen Marder, die kommen dann net mehr in den Motorraum...
Wenn ich Zeit hab mach ich ein Bild auf der Bühne
Den Marder interessiert das nicht, der krabbelt dir auch durch die Spurstangenöffnung.

Thema:

Unterboden Verkleidung -> Motorraum: Sinn oder Unsinn?

Oben