Unsauberes Beschleunigen bei Lotec Phase 2

Diskutiere Unsauberes Beschleunigen bei Lotec Phase 2 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, folgendes hat ein Kumpel von mit im Corsa B Turbo (Lotec Phase 2). Beschleunigen zwischen 3.500-4.000 Umdrehungen will der Turbo nicht mehr...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
folgendes hat ein Kumpel von mit im Corsa B Turbo (Lotec Phase 2).

Beschleunigen zwischen 3.500-4.000 Umdrehungen will der Turbo nicht mehr so richtig. Ab 4000 gehts dann wieder vorwärts. Wenn er auf der AB 160 fährt kommt FC (Klopfsensor), aber die Motornic bleibt nicht nonstop an, sondern geht dann auch wieder weg, wenn man langsamer tut. (scheinbar normal, da eine anderer mit Lotec Phase 2 das gleiche hat *lol*)

Laut seiner Aussage ist das wie ein kleines ruckeln. Selber konnte ich das nicht beurteilen, da als er am So da war, das Auto sich 30 minteun lang ganz normal verhalten hat *lol* Und dabei wollten wir das Problem echt provozieren *grumel*

Ladedruck hing konstant bei 1,1 OB - 0,9 DD

Bevor wir nun den Klopfsensor tauschen, oder ggfs sogar ne neue Leutung zum STg ziehen. Hat noch jemand eine Idee?

Schlacuh ist Ansaugschlauch ist übrigens Serie und könnte sich druchaus zusammenziehen, aber dann hätte er wohl auch oberhalb von 4000 Aussetzer!!

Anmerkung: Als er dann wieder heim fuhr (ohne das was gemacht wurd) hatter er kurze Zeit späper wieder die Probleme :-/

J

jojo-24

Guest
tag lars,
kann die meinen blauen samco geben bie meiner wieder läuft!!!!

mfg jojo

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Mit dem Klopfsensor ist nicht normal. Meißt geht die MKL an wenn du Vollgas gibst so bei 4000upm bei 1bar dann geht sie meißt an. Dann ist meißt ein Wackelkontakt bzw. bruch in der Leitung irgendwo. Wenn noch nicht der Kabelbaum von der Sonde umgebaut wurde mach das mal. Opel hat bei FC16 den Sensor mit Geschirmten kabeln direkt mit der Motronic verbunden da der weg über den STecker am Getriebe zuviele Fehler verursachte ..

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Samy,
moko hat mir schon die Schaltpläne dafür zgeschickt und das werden wir auch machen. Nur behagt es mir nicht grade an der Motornic zu löten :-/
Vorallem waren im Schaltplan glaub 3 Kontakte zum KS, nur der KS hat aber ja nur 2 Anschlüsse. Habs mir aber noch nicht genau angeschaut :-/ (sollte ich mal machen). Was mich wundert ist, das ich es nur so kenne, das KS angeht und der dann aber auch da bleibt und nicht wieder ausgeht *Grübel* Fährt sich dann wie 90PS bis man Zündung aus gemacht hat. Scheint hier aber icht der Fall zu sein.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Nicht direkt in die Motronic ich meinte direkt an den Motronic-stecker !

Thema:

Unsauberes Beschleunigen bei Lotec Phase 2

Oben