
fate_md
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Hi,
hatte es jetzt 2x dass der Motor derbe bläute, nachdem er ne Weile stand (ca. 4h wars beide Male), komischerweise hörte es beide Male nach etwa 5min von allein wieder auf. Kein erhöhter Ölverbrauch feststellbar, ca. 0,2-0,3l / 1000km bei öfter mal forcierter Fahrweise.
Wärens Kolbenringe, würde er wohl immer bläuen / Öl fressen, bei Schaftdichtungen doch eigentlich genauso? Beim 2. auftreten heute ging ne schnelle AB Fahrt voraus, beim ersten Mal war ich vorher allerdings recht relaxt unterwegs, aber auch ne längere Strecke. Auf jeden Fall scheint sich irgendwo Öl zu sammeln und dann beim wieder anwerfen zu verbrennen. Ich hab nur keine Idee was die Ursache ist?
Ausserdem verliert oder verbraucht er z. Zt. etwas Kühlwasser, ca. 100ml auf 300km, da weiss ich aber noch nicht ob nicht einfach irgend nen Schlauch defekt / Schelle lose ist oder sowas, weiss qualmen tut er nicht. Würde beide Phänomene deswegen jetzt nicht unbedingt in Verbindung bringen, aber vielleicht hatte ja mal jemand dasselbe Problem.
Kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser, Kopfdichtung vom Z20LET.
Jemand ne Idee? Sieht auf jeden Fall beeindruckend aus wenn er dann anfängt zu räuchern :shock:
hatte es jetzt 2x dass der Motor derbe bläute, nachdem er ne Weile stand (ca. 4h wars beide Male), komischerweise hörte es beide Male nach etwa 5min von allein wieder auf. Kein erhöhter Ölverbrauch feststellbar, ca. 0,2-0,3l / 1000km bei öfter mal forcierter Fahrweise.
Wärens Kolbenringe, würde er wohl immer bläuen / Öl fressen, bei Schaftdichtungen doch eigentlich genauso? Beim 2. auftreten heute ging ne schnelle AB Fahrt voraus, beim ersten Mal war ich vorher allerdings recht relaxt unterwegs, aber auch ne längere Strecke. Auf jeden Fall scheint sich irgendwo Öl zu sammeln und dann beim wieder anwerfen zu verbrennen. Ich hab nur keine Idee was die Ursache ist?
Ausserdem verliert oder verbraucht er z. Zt. etwas Kühlwasser, ca. 100ml auf 300km, da weiss ich aber noch nicht ob nicht einfach irgend nen Schlauch defekt / Schelle lose ist oder sowas, weiss qualmen tut er nicht. Würde beide Phänomene deswegen jetzt nicht unbedingt in Verbindung bringen, aber vielleicht hatte ja mal jemand dasselbe Problem.
Kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser, Kopfdichtung vom Z20LET.
Jemand ne Idee? Sieht auf jeden Fall beeindruckend aus wenn er dann anfängt zu räuchern :shock: