Ungewönlicher Rauch

Diskutiere Ungewönlicher Rauch im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Fahre jetzt zum ersten mal meinen Corsa mit C20XE. (Leck mich am arsch geht der Brutal) naja. Mein Problem beim Gasgeben entsteht hinter mir eine...
T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Fahre jetzt zum ersten mal meinen Corsa mit C20XE. (Leck mich am arsch geht der Brutal) naja. Mein Problem beim Gasgeben entsteht hinter mir eine sehr üngewöhnliche Wolke,kann aber nicht wirklich eine Farbe feststellen kann nur feststellen dass das Endrohr stark verust ist. Normal? Mein Motor ist komplett überholt worden Hydros Ventilschaftabdichtungen bla bla bla. Neuer Auspuff neuer Renn Kat. Hat am anfang sehr geklakert vermutlich Hydros und hat jetzt nach ca. 100 km is 1 Liter Öl weg: Kann das sein das die Hydros sich noch so viel Öl geholt haben oder darf ich dem nächst meinen Kopf runter bauen.

K

Kadett GT

Guest
Ich tippe mal du hast starken ölverlust,evt Ventildeckeldichtung und das öl lauft über den fächerkrümmer weg,das wurde die wolken erklären,überprüfe das mal,1liter auf 100km ist echt nicht normal

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Des mit dem montagefehler ist auch meine vermutung. Von aussen ist er absolut trocken

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
wenn ich mich da einmischen darf:
Ich hab' an meinem C20NE (Corsa B) das gleiche Problem wie Thomas, beim kräftigen beschleunigen hab ich hinter mir eine Wolke - ausserdem ist nach mehreren Kilometern Autobahnfahrt meine Heckklappe verrußt und Öl frißt er auch ganz gut (0.5L / 200 KM min.). Ein Kompressionstest hat ergeben Zyl 1, 3, 4 haben 10 Bar und Zyl 2 8.5 Bar, bedeutet dass die Kolbenringe im Teich sind?

Gruß
tnt

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
um gottes willen sag nicht so etwas das will ich gar nicht erahnen was das für auswirkungen hät

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

die menge verbrauchten öles, sollte man zum teil an den kerzen wieder finden :wink: schraub die dinger mal raus. kompressionsmessung würde ich dir dann trotzdem raten. wenn da alles paßt, sollten es die schaftdichtungen sein. maximal könnte da noch öl über die gehäuseentlüftung in den brennraum gelangen, aber nicht diese mengen...

tschau norman

Thema:

Ungewönlicher Rauch

Oben