Unerklärliches phänomän

Diskutiere Unerklärliches phänomän im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Gestern habe ich den motor eines kumpels neu abgedichtet. Als alles zusammen gebaut war klang der motor wie ein saug diesel, oder nein besser...
J

JHMEG6

Punkte Reaktionen
0
Gestern habe ich den motor eines kumpels neu abgedichtet. Als alles zusammen gebaut war klang der motor wie ein saug diesel, oder nein besser gesgt wie ein traktor!!! Ich dachte oh gott zahnriemen, also ausgemacht überprüft, hat gepasst, das selbe fünf ma geschaut und immer hat es gepasst. Dann leuchtete die MKL keine ahnung warum, alles ist richtig angeschlossen. Ok dann kompression gemessen, 2zylinder tot :( . Kann mir jemnd sagen wovon das kommen kann?

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Was habt ihr den abgedichtet? Zylinderkopf? Wenn ja habt ihr den vermessen lassen? Und habt ihr ihn richig angezogen, richtige Kopfdichtung benutzt?

J

JHMEG6

Punkte Reaktionen
0
Ja die schrauben sind die richten, ich hab extra vor dem einbau die länge mit den alten verglichen, waren gleich (die langen schrauben waren das). Alle dichtungen sind am motor neu, alo kopfdichtung etc.

lg

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Haste den Kopf ma runter genommen oder Druckverlustprüfung gemacht ? Wenn 2 Zylinder tot sind wird dir ja nichts andere übrig bleiben als Kopf nochmal ab und nachschauen.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr falsch angezogen habt, verziehen sich die Köpfe recht schnell lass mich raten 2 und 3 Zylinder haben keine druck ich könnte was wetten das der kopf krum ist und die einfach fleissig das Gas hin und herpumpen.

J

JHMEG6

Punkte Reaktionen
0
Ja kopf baue ich nachher runter und schau mal was da los ist. Werde wenn ein schaden sein sollte, was sehr nahe liegt heute abend bilder einfügen. Lg

J

JHMEG6

Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr falsch angezogen habt, verziehen sich die Köpfe recht schnell lass mich raten 2 und 3 Zylinder haben keine druck ich könnte was wetten das der kopf krum ist und die einfach fleissig das Gas hin und herpumpen.
Ist nur der zweite zylinder tot, das ist ja das was mich so stuzig macht. Und richtig angezogen habe ich auch. lg

Hellspeed

Hellspeed

Punkte Reaktionen
0
Hatte der Kopf vorher einen Ventilschaden ? Habt ihr das Zahnriemenrad welches auf der Kurbelwelle sitzt kontrolliert, ob der Mitnehmerstift abgescherst ist, sonst stimmen Deine Steuerzeiten trotz Markierungen nicht ?!

Gruß Stefan

J

JHMEG6

Punkte Reaktionen
0
Also dane für die Tips, kopf ist kaputt, bzw ventilschaden, kolben sehen soweit ok aus. kann mir aber immer noch nicht erklären warum dies passiert ist?
@Hellspeed, ja haben wir alles kontrolliert und ist ok.

Thema:

Unerklärliches phänomän

Oben