Undichtigkeit nach Turbowechsel. Wie finde ich die Stelle?

Diskutiere Undichtigkeit nach Turbowechsel. Wie finde ich die Stelle? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hab gerade bei meine Z20LET nen LEH Lader montiert. Habe dort eine LEH Rumpfgruppe in einen neuen LEH Krümmer gebaut. Jetzt hab ich ein...
S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Hab gerade bei meine Z20LET nen LEH Lader montiert.
Habe dort eine LEH Rumpfgruppe in einen neuen LEH Krümmer gebaut.
Jetzt hab ich ein leichtes Abblase.
Irgendwas ist undicht.
Ich finde die Stelle aber nicht. Man sieht ja nichts.
Entweder ist es der Krümmer am Motor selber oder die Downpipe am V Band Flansch.
Der Lader selber wo er in den Krümmer gesetzt ist denke ich eher nicht.
Gibts nen Trick die Stelle zu finden?
Oder kann es sein das es sich abdichtet wenn es mal richtig heiss geworden ist?

• Undichtigkeit nach Turbowechsel. Wie finde ich die Stelle?

Anzeige

B

bsh-brain

Guest
normalerweise hört man die position der undichtigkeit sehr gut wenn einer gas gibt und man vorn hört !

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Ist nen Speedster. Da ist allles verbaut mit Hitzeschutzkanälen. Daher hört man es nicht richtig.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Was kann man denn machen wenn der Krümmer nicht richtig abdichtet? Schrauben mit etwas mehr als 8 nm nachziehen?
Oder schadet das in irgendeiner Art? Ich meine jetzt nicht Bombenfest sondern so 10-12 nm.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Hat schonmal jemand den Krümmer im kalten Zustand mit Seifenwasser eingesprüht? Sieht man dann wo er undicht ist? Müsste eigentlich die ersten Sekunden klappen bis er warm wird oder?

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
Versuch mal die Endrohre zuzuhalten. Und einer schaut wo es abbläst

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
da du geschrieben hattest es ist ein neuer Krümmer verbaut,tippe ich eher das die DP nicht richtig im V-Band Flansch sitzt.
Hatte auch schon das Problem mit dem Zeug...hatte dann V-Band Schelle noch mal gelöst,DP mit Wagenheber etwas hochgedrückt und festgezogen,danach wurde es dicht.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Denke auch das es am V-Bandanschluss liegt. Hatte ich auch erst wieder als ich den orginalen Vorkat wieder eingebaut hab. Habs auch nochmal aufgemacht, Vorkat bisschen verdreht und wieder zu.
Von aussen hat der Spalt eigentlich gleichmäßig ausgesehn, aber nach dem nochmaligen öffnen wars dann erst gut. Is n bisschen verzwickt mit dem V-Band :D

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Ja das denke ich auch das es dadran liegt. Und nim am besten ne neue Dichtung. ;-)

B

bsh-brain

Guest
Ich glaube die v-Band Probleme hatte jeder schon! Aber erschreck dich nicht die mini blechdichtung ist verhältnismäßig teuer beim foh.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
An der V Band Schelle sitzt keine Dichtung. Werde sie heute wohl nochmal lösen und etwas fummeln.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Hab ich noch nie gesehen. Die kommen doch einfach voreinander und werden mkt der Schelle zusamengeuzogen

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Hab auch ne Dichtung drin . Ist konisch und sitzt zwischen Lader und Pipe .

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Interessant. Bei mir war keine drin und ich hatte die DP schon nen paar mal ab. Immer so dicht gewesen. An der DP ist ja der V Band Flansch u d nach innen noch eine höhere Kante die in den Lader greift.
An meinem Astra hatte ich auch keine Dichtung.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ich dachte auch nicht das ich eine Dichtung original drin habe :?

B

bsh-brain

Guest
finde gerade keine teilenummer aber es gibt sie und ich habe meinen ohne nicht dicht bekommen .....

Thema:

Undichtigkeit nach Turbowechsel. Wie finde ich die Stelle?

Undichtigkeit nach Turbowechsel. Wie finde ich die Stelle? - Ähnliche Themen

K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Informationen über die verwendeten Turbolader von OPEL: Hallo Leute, da ich aus diesem Forum zu diesem Problem noch keine Lösung gefunden habe, habe ich mich mal selbst ein wenig eingelesen. Mein...
Oben