
Metaworld82
Hallo,
Da ich im moment ja noch Krank bin hab ich Zeit um mein Umbauprojekt auf GTK-450 gar durchzuplanen und bin auf meine Nockewellen gekommen.
Im moment habe ich Klasen Nockenwellen verbaut in meinen C20LET. Die sind ja umgschliffene XE Wellen soweit ich weis. Nun meine Frage: Da ich ja auf GTK 450 umbaue rentiert sich ein Umstieg auf schärfere Nocken da ich ja dann weniger Abgasgegdruck habe und längere Öffnungszeiten sowie mehr Ventilhub möglich wäre? Was für Nocken kommen zb meist bei GT30 oder größer Umbauten zum Einsatz?
MfG
Da ich im moment ja noch Krank bin hab ich Zeit um mein Umbauprojekt auf GTK-450 gar durchzuplanen und bin auf meine Nockewellen gekommen.
Im moment habe ich Klasen Nockenwellen verbaut in meinen C20LET. Die sind ja umgschliffene XE Wellen soweit ich weis. Nun meine Frage: Da ich ja auf GTK 450 umbaue rentiert sich ein Umstieg auf schärfere Nocken da ich ja dann weniger Abgasgegdruck habe und längere Öffnungszeiten sowie mehr Ventilhub möglich wäre? Was für Nocken kommen zb meist bei GT30 oder größer Umbauten zum Einsatz?
MfG