Umrüstung von 33-er auf 35-er Bremssattel (HA) möglich????

Diskutiere Umrüstung von 33-er auf 35-er Bremssattel (HA) möglich???? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde! Ich muss mal was für die Sicherheit meines Calli tun und de Bremsen erneuern Zuerst soll das Pferd :twisted: ach ne das Auto von...
R

robby-let

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde!

Ich muss mal was für die Sicherheit meines Calli tun und de Bremsen erneuern Zuerst soll das Pferd :twisted: ach ne das Auto von hinten aufgezeumt werden! Da die Bremssättel auch ziemlich vergammelt aussehen, will diese auch gleich mit erneuern. Zurzeit habe die 33-er Bremssättel drauf, könnte preiswert die 35-er ordern, aber nun die Frage - lassen sich diese problemlos gegeneinander tauschen, was muss gegebenenfalls noch gewechselt werden, brauch ich möglicherweise andere Scheiben... also kurz gesagt macht es überhaupt Sinn, auch wenn ich die Sättel recht preiswert bekommen könnte.

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Die 35er SÄttel passen ohne anderen Scheiben hinten auf den Cali.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
wir haben mal in Eile Re/Li 33/35 montiert und 1 Saison überlegt warum das Auto "schief" bremst, bei der ABS-Umrüstung stand es dann fest warum .... :-( , nun bremst er ohne ABS geradaus :)

R

robby-let

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Danke erstmal für die schnellen Antworten, ich hoffe ntrl mit den 35-ern ne etwas höhere Bremsleistung zu erreichen, will dabei aber drum herum relativ wenig ändern - evtl noch ne Sportbremsscheibe von Zimmermann oder Nordmann. Die größeren Umbaumaßnahmen an der Bremse sollen dann an der VA mind. mit ner Girling vom MV6 bzw. auch je nach Kassenlage mit ner Porsche GT3 Bremse stattfinden.

Gruß Dirk

Thema:

Umrüstung von 33-er auf 35-er Bremssattel (HA) möglich????

Oben