****Umrüsten auf Xenon****

Diskutiere ****Umrüsten auf Xenon**** im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe einen Bekannten der hat sich für seinen Senator-B einen Xenon-Bausatz gekauft will mir aber nicht sagen woher. Soll aber billig gewesen sein...
A

Andreas2000-16V

Punkte Reaktionen
0
Habe einen Bekannten der hat sich für seinen Senator-B einen Xenon-Bausatz gekauft will mir aber nicht sagen woher. Soll aber billig gewesen sein weil es eigentlich zusatzscheinwerfer sein sollten.Er aber hat den ganzen Kram einfach in die Hauptscheinwerfer rein gebastelt.Und siehe da....erstklassiges Xenon-Licht.Wo bekommt man solch einen Bausatz und was kostet der Spaß denn so???Hat vielleicht jemand schon mal soetwas umgebaut??Bin für jeden Ratschlag dankbar....:confused:

C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Hört sich nett an - aber was ist mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage ?
Muß man doch haben oder irre ich mich da ??

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

ja, muss man haben. sonst wirds mit der eintragung nix. habs vor 4 wochen mit nem kumpel durchgemacht. ergbnis: zuviel aufwand für etwas besseres licht.

gruss michael

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Scheinwerferwaschanlage dürfte ja kein Problem sein. Aber dynamische Leuchtweitenregulierung ist schon schwieriger. Hella biete da angeblich einen Umrüstsatz an. Weiß aber nicht was er kostet. Wer keine Leuchtweitenregulierung hat, braucht nur den manuellen Versteller rausnehmen. Motor rein. Kabeln anschließen, und Umrüstsatz rein. Scheinwerfer sind bei allen Calibras gleich.

mfg Turbo-Cali

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

schau mal bei ebay nach
ein freund von mir hat so ein bausatz von ebay in seinem calibra eingebaut (funkt. 1a)
der bausatz soll güngstig sein

mfg turbo

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

also ich finde das licht schon wesentlich besser mit xenon! ;o)

nicht dynamische leuchtweitenregulierung! automatische reicht vollkommen aus! ;o)
die dynamische berücksichtigt effektiv ja sogar gasgeben und bremsen! darauf reagiert die automatische noch nicht!

mfg daniel

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Hi, an deiner Stelle würde ich noch ein bisschen warten, das wird sicher alles noch günstiger. Habe bei der www.xenonlicht.de nachgefragt und das Ganze kostet einbaufertig um die 780€. E-Bay würde ich dir abraten nach dem was ich gelesen habe.

Gruss Osie

Thema:

****Umrüsten auf Xenon****

Oben