Umlenkrolle schleift an hinterer Zahnriemenabdeckung?

Diskutiere Umlenkrolle schleift an hinterer Zahnriemenabdeckung? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich wechsel gerade die Ölwannendichtung und Ölpumpendichtung bei meinem c20xe mit 2.8er Motronic. Ich bin grad bissel überfragt, maybe...
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hallo,

ich wechsel gerade die Ölwannendichtung und Ölpumpendichtung bei meinem c20xe mit 2.8er Motronic. Ich bin grad bissel überfragt, maybe Sonnenstich :cry:

Folgendes, die linke Umlenkrolle schleift an der hinteren Zahnriemenabdeckung. Wie kann das sein? Is auch die richtige Rolle und falsch zusammen bauen kann man es ja auch kaum. Hat vielleicht jemand von dem Motor nen Bild von der Seite ohne die Zahnriemenabdeckung? Das würde mir schon helfen.

gruß

chris

• Umlenkrolle schleift an hinterer Zahnriemenabdeckung?

Anzeige

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Die schleift leider immer noch. Kann ich da ne Unterlagsscheibe zwischen Umlenkrolle und Halter machen? Dann würd es gehen, bin mir aber nicht sicher ob das so gut is...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
das würde ich auf jeden Fall lassen, da dann der Riemen nicht mehr mittig läuft und 100% Schaden nimmt. Abdeckung ist weder verbogen noch fehlen Befestigungsschrauben dafür?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Unten fehlt ne Schraube, aber die hat vorher schon gefehlt und ich hab an der Abdeckung versucht zu wackeln, die verschiebt man keinen Millimeter. Gut dann lass ich das mit der Scheibe. Aber dann könnt ich ja einfach ne kleine Delle an die Stelle hauen, damit die Rolle sich wieder frei bewegen kann. Ich hab auch schon den Halter wieder abgeschaubt und versucht zu verschieben, die Abdeckung versucht anders festzuschrauben, ich versteh nicht wodran es liegen soll. Ich werd heut einfach mal in das fehlende Loch ne schraube rein drehen, vielleicht dreht sie sich ja etwas bei.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
eventuell sind die ohren wo die schrauben reinkommen verbogen und deshalb steht das blech ab.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich hab heut nochmal geschaut, also ich weiss echt nicht was das sein soll. Das Blech kann man wenns lose is nicht so verschieben, dass die Rolle nicht schleift und den Halter auch nicht. Die Beule hab ich noch nicht rein gehauen, aber scheint wohl die Einzigste Lösung jetzt erstma zu sein, wobei das in meinen Augen knuff währe.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
So fehler gefunden. Es gibt so nen kleinen Knubbel an der Wasserpumpe und dort muss die Abdeckung drüber, aber war sie leider nicht und deshalb stand die zu weit vor.

Problem gefunden gelöst und zufrieden :)

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ne die hatte ich garnicht draußen.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
aber die verstellt sich nicht von alleine :wink: oder haste den block so mit pumpe gekauft dann hat derjenige sie falsch montiert

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Nein ich hab die mal gewechselt aber da is nix falsch montiert. Da is ne Ausbuchtung wo die Abdeckung rein muss und die war aber vor dieser Einbuchtung. Diese Einbuchtung is halt bei der Wasserpumpe aber nicht direkt dran, das hatte ich vielleicht etwas komisch beschrieben :)

Thema:

Umlenkrolle schleift an hinterer Zahnriemenabdeckung?

Oben