umgeschliffene Wellen VS. originale Wellen ...

Diskutiere umgeschliffene Wellen VS. originale Wellen ... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; .. wie kann man die unterscheiden? wie kann man nachmessen ob die Wellen umgeschliffen sind? gruss Michi
wegdra

wegdra

Punkte Reaktionen
0
.. wie kann man die unterscheiden? wie kann man nachmessen ob die Wellen umgeschliffen sind?

gruss Michi

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Ist aber nicht bei allen Wellen so ;)
Beim XEV oder Z20LET z.B. muß für mehr Hub einfach der Grundkreis kleiner sein, da sonst der Nocken im Kopf anschlägt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
Ist aber nicht bei allen Wellen so ;)
Beim XEV oder Z20LET z.B. muß für mehr Hub einfach der Grundkreis kleiner sein, da sonst der Nocken im Kopf anschlägt.
ja nee,hab mir gedacht mit meiner Aussage ist ziemlich allgemein...also gut,Grundkreis kleiner als Serie :roll:

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
woran erkenn ich nun als unwissender eine orginal welle und eine umgeschliffene weil ich hab vier xe nocken und 2 sollen angeblich scharfe sein nur es stehen auf beiden sätzen die selben nummern drauf

wegdra

wegdra

Punkte Reaktionen
0
.. ich habe das ganz einfach mit ner Schieb/Schublehre .. wies du sie nennen willst, gemacht .. abmessen und wenns 34 sind, sinds die orig. Wellen .. ist zumind. beim XE so ..

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
genau,Nocken ausmessen.Seriennocke XE hat kleinsten Durchmesser 34,0 mm und größten Durchmesser 43,5 mm.(Hub 9,5 mm)
wenn nicht,ist es keine Seriennockenwelle.

Thema:

umgeschliffene Wellen VS. originale Wellen ...

umgeschliffene Wellen VS. originale Wellen ... - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
C20let Block, Kolben etc: Moin, ich habe noch einen guten let block liegen, sowie let kolben im original maaß. Köpfe habe ich noch, Kurbelwelle etc. Wenn wer Interesse...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Kühlerschlauch z20let: Moin, ich suche für einen Zafira a Z20LET den Schlauch der vom Thermostat zum kühler geht. Hat eventuell noch jemand einen? Original nicht mehr zu...
Oben